Soll in der Schule außerhalb des Unterrichts nur Deutsch gesprochen werden?

5 Antworten

wie wär,s mit "umgekehrt" .. warum sollte man auf dem Schulhof nicht auch syrisch, arabisch, irakisch, pakistanisch und auch afghanisch sprechen.. deutsch ist doch mittlerweile langweilig .. und die deutschen werden sowieso immer weniger, oder werden schon Kinder einfach "weggedrückt" ..

Nein, warum. Sprichst du mit deutschen Freunden in Spanien nur Spanisch? Ärgert es dich, wenn du nicht verstehst, was ausländische Mitschüler untereinander sprechen? Was geht es dich an?

Das wäre ziemlich unfair denen gegenüber welche deutsch gerade erst lernen.

Nein - Sprachverbote waren immer beliebt bei Versuchen, eine Kultur zu zerstören.

Nein, warum sollte das so sein?