Elektro Hobby Drill wie benutzen?

Ergänzung: Bei mir handelt es sich um das Typ 2 Modell

Hier sind Bilder:

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, laut Anleitung sollst du 12V 1A bereitstellen.

Das kann man leicht erreichen, mit Batterrieen, wobei diese eine Umweltsauerrei darstellen...

So ein Gerät betreibt man mit einem Netzteil...

Suche daher bei Amazon nach 12V 1A Festspannungsnetzteil, am besten nimmst du 2A, dann wird das Netzteil länger halten..

Oder du kaufst ein Netzteil, bei dem du die Spannung einstellen kannst dann kannst du auch verschiedene Drehgeschwindigkeiten einstellen...

Das da reicht :

Komerci QJ1502C - stufenlos regelbares Gleichstrom Labornetzgerät 0-15V DC 0-2A - Labornetzteil stabilisiert und kurzschlussfest - Trafo-Netzteil mit passiver Kühlung – Netzgerät in grau mit 30W Leistung https://amzn.eu/d/g9kV5uT

Ich würde aber mehr Geld anlegen...

Die Stecker, die da an deinem Kabel dran sind, kannst du abschneiden und gegen vernünftige Bananenstecker tauschen...

Die passen dann auch bei dem Netzgerät...

10pcs 4mm Bananenstecker Jack Bananenschraubkopf schwarz rot vernickelt Kunststoff Laternenstecker https://amzn.eu/d/5DwdRJK

stefke156
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank!

Mit "Typ 2 Modell" und ,,Elektro Hobby Drill" kann niemand etwas anfangen.

Gute Bilder wären hilfreich.

Vor allem des Anschlusses.

Vermutlich brauchst du nur ein kräftiges 12V Netzteil.