Elektrizität nur im 1.Obergeschoss weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an, als sei ein Gerät im 1. OG. kaputt gegangen, weshalb der FI sprang. Der reagiert ja auf Ungleichheiten bei Elektrizitätsein- und Ausgang.

Check mal alle, sie vom Netz genommen habend, und mach dir die Mühe, Jedes einzeln zu stecken, den FI wieder umzulegen.

Springt er nicht, weisst du, dass dies Gerät okay ist - weg vom Netz - Nächstes dann.

LG+ viel Erfolg.

Eine Ursache könnte sein, dass die Sicherung vom Obergeschoss rausgeflogen ist (schau in den Sicherungskasten)

Schonmal daran gedacht, alle Sicherungen und Fehlerstromschutzschalter zu überprüfen?