Elektrisches Feld und Feldlinien?

1 Antwort

Ja, K1 hat den größeren Ladungsbetrag, das sieht man daran, dass mehr Feldlinien von K1 ausgehen, als in K2 enden. Und da liegt auch der Grund, warum in dem Bild nicht alle Feldlinien in einer Landung enden. Natürlich enden die Feldlinien letzlich irgendwo, das ist jedoch nicht eingezeichnet, da es die Form des elektrischen Feldes in diesem Bereich nicht beeinflusst. Du kennst doch bestimmt diese sonnenförmigen Feldlinienbilder von einzelnen Punktladungen, da sieht man ja auch nicht das andere Ende der Feldlinien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

CherryMii
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen :))