Elektrisches Bauteil Bezeichnung?

N

2 Antworten

Eine Diode darf man nicht durch eine Lötstelle überbrücken, soweit vorab,. Auch wirst du heute kaum noch Schaltpläne eines Laptops finden (wahrscheinlich keine), auch das sollte dir bewusst sein.

Die Gehäuseform lässt zudem keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu, das Gehäuse bezw. die Anschlusspins der BAS sind gleich breit, das oben zuerst abgebildete Bauteil (dein Kreis "vielleicht?" hat eines vorne links, das breiter ist. So kommst du nicht weiter.

Wenn, dann musst du auf dem Gehäuse den Stempelcode indentifizieren, dann hast du vielleicht eine Chance auf ein Ersatzetil, aber nur vielleicht. Denn viele Hersteller lassen sich kundenspezifische IC selber herstellen, die man so nicht nachkaufen kann.

Bedenke bitte zusätzlich, dass du ohne weitere Messungen kaum in der Lage sein wirst, den wahren Verursacher zu finden, wenn das defekte Bauteil nämlich nicht die Ursache ist, sondern nur die Folge des Problems.

"SW2" hört sich eher nach einem Designator für einen Taster oder Schalter (Switch) an, nicht nach einer Diode.