Elektrischer Zaun mit halsband?
Also ich bin am überlegen mir einen Hund zu beschaffen(Mama und Papa haben beide Hunde Erfahrung).Unser grundstück ist allerdings nicht ordentlich zu.Im Internet gibt es elektrische zäune zu kaufen die man einbuddelt und dem Hund dann ein Halsband drum macht das piept oder einen Stromschlag verpasst wenn es zu nah an die Markierung kommt.Meine Frage ist also ob es tierquälerei ist und ich besser einen normalen Zaun nehmen soll oder ob das gut so ist mit dem elektrischen zaun.der Hund soll tagsüber dann im Garten alleine sein dürfen und nachmittags unter Leuten sein wo man das Halsband bzw. Den Strom abstellen könnte.
3 Antworten
Lege Dir das Halsband an und gehe damit 2 Stunden shoppen mit aktiviertem Stromschlag.
Dann weißt Du es
P.S.: Eure Hundeerfahrung ist ein Scheißdreck wert, wenn ihr Eurem Tier Schmerzen zufügen könntet.
Alleine diese Frage grenzt bereits an Minimalwissen.
Deswegen Frage ich ja diesbezüglich,natürlich würde ich meinem Hund keine Schmerzen zufügen wollen .der Besitzer meint nur der Welpe hätte schon Stromzaun Erfahrung wegen weide von Schafen (oder gänsen)
Jo, der ist das schon gewohnt. Direkt mal 1000 V mehr Ausgangsleistung.
Wenn das nicht so traurig und bedauerlich wäre, müsste ich mich auf dem Boden kugeln vor Lachen.
Ein Hund bekommt bitte Erziehung ! Und das 24/7. Er schenkt Dir sein Herz und springt für Dich in den Tod und Du möchtest ihn quälen. Verstehst Du mein Unverständnis darüber, dass Du so etwas in Erwägung ziehst?
Ein Hund lässt man, gerade wenn er neu ist, nicht nen halben Tag im Garten. Mit Training kann er später mal 2-3 Stunden allein sein.
Tut dem Hund einen Gefallen und gebt ihn ab. Das wird so nichts.
Wir waren mit unserem Rango mal auf der Dog Live, ne Hundemesse. Da kam auch so n Fuzzi an und meinte, der Hund bräuchte n Stachelhalsband. Habe ich ihm auch nur gesagt. Wenn Du 150 nackte Frauen vor Dir rumtanzen hast und jede ruft "Bitte, Bitte, machs mir" trägst Du dann auch n Stachelhalsband? Nee, wieso, nichts anderes erlebt der Hund gerade mit seiner Nase. Futter, Leckerchen,andere Hunde und GAAAAAANZ viele Menschenbeine.
Ja wie gesagt es tut mir leid,der Hund ist auch noch nicht bei uns(wenn wir ihnen überhaupt kaufen weil mein Vater findet es ein bisschen teuer) mein Vater wäre tagsüber auch viel da(büroarbeit und manchmal dann doch weg)
Ich weiß das sich viele aufregen aber genau aus so Unwissenheit her Frage ich ja nach! Also nehmt es mir bitte nicht übel.
Es tut mir nur im Herzen weh, wenn ich nur daran denke. Ein Hund tut alles für Dich. Er stellt sich tot, er macht ne Rolle, er flitzt durch die Beine usw. Und dann kommt jemand auf den Gedanken diesem Wesen Schmerzen zuzufügen.
Sorry, wenn ich etwas forsch war. Aber das hat KEIN Hund verdient. Und "er ist etwas teuer". Je nach Größe, Rasse und Futterqualität ist nur ein Stammbaum in der Anschaffung teurer als in seinem Leben. (Wobei das schon ein arschig teurer Stammbaum sein muss). Tierarzt, Impfungen, Steuer, Hslterhaftpflicht
dies wäre Tierquälerei, ebenso verboten. wie komm man auf die Idee, so etwas seinem Hund antun zu wollen? Gehört für mich rigoros angezeigt
Die sind in Deutschland zurecht verboten, da es nichts anderes als Tierquälerei ist.
Zudem darf ein Hund auch nicht einfach unbeobachtet im Garten rumstreunern. Aussenhaltung ist mit strengen Auflagen verbunden wie bspw. ein isolierter Zwinger. Und ein Garten ersetzt keinen Auslauf. Ein Hund muss 2-3 Stunden am Tag laufen (je nach Rasse) und ggf. Hundesport machen (je nach Rasse). Und mehr als 4-5 Stunden allein sein sollte ein Hund (der es gelernt hat, Welpen können garnicht allein bleiben) auch nicht. Zwingerhaltung ist sowieso nicht artgerecht.
Ja das alleine sein ist mir bewusst.gassi gehen und Hundesport würde ich auch machen.aber danke für die Info das man den Hund nicht alleine im Garten lassen darf
Übrigens würde es nicht andauernd Strom geben sondern nur beim nahekommen der Markierung bis der Hund lernt nicht wegzurennen,aber jetzt habe ich verstanden das es tierquälerei ist.