Elektrischer Rollladen fährt nicht mehr hoch, was kann es sein?

3 Antworten

Ein aussagekräftiges Foto aus dem Innern des Rollokastens wäre hier hilfreich gewesen.

Ich persönlich öffne aber hier keine externen Links zu Diensten für Fotos oder Videos.

Ist der Rolladenantrieb ein Rohrmotor ( also ein Motor innerhalb der Wickeltrommel des Rollos ), ein externer Trommelantrieb, oder sind tatsächlich die Lamellenbefestigungen der ersten Lamelle direkt von der Antriebstrommel abgerissen?

Dann werden diese Metallbefestigungsbügel kaputt sein und du solltest diese ersetzen.

Nach einiger Zeit reißen diese und es kann auch passieren, dass diese an der Lamelle reißen.

Was meinst du denn mit kaputt? Also die sind alle an der Welle befestigt und halten die eine Lamelle fest. Da ist keins lose.