Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versteh ich nicht warum man den hersteller nicht veraten darf.. sowas gibts von KABA, DOM, ISEO, CES, SIMONS&FOSS, etc..

aber dein problem ist ein anderes.. ziemlich lustig übrigens für den fachmann :D

das was du gekauft hast kommt neben deine tür.. dorthin muss ein kabel von einem 12V netzteil führen zur spannungsversorgung.. an dem teil ist ein potentialfreier ausgang.. da kommt ein kabel dran welches einen elektrischen türöffner oder ein motorschloss ansteuert.. der türöffner selbst brauch auch noch spannung.. 9V meistens..

möglich wär es natürlich so ein türöffner und deine steuerung an einer normalen zimmertür zu installieren und zu betreiben.. der aufwand allerdings wird sich kaum rechnen..

eine einfache möglichkeit für dich wäre ein digitaler zylinder.. dafür musst du nur das schloss und den beschlag tauschen und keine kabel verlegen.. kostet allerdings ab 350,- aufwärts..

TheMentaIist
Beitragsersteller

Hallo! Ich habe mir inzwischen das Abus Home Tec gekauft. Das Problem ist jetzt gelöst. Aber folgendes, was meinst du mit FBI und Streng geheim und co.?

TOBschluessel  03.07.2012, 08:40
@TheMentaIist

Jo, Abus ist ne sehr gute Wahl. Ist einer der Hersteller die wir für unsere Anlagen verwenden.. besonders für Videoüberwachung..

Das mit dem FBI war eigentlich die nicht ganz so ernst gemeinte Antwort auf das Kommentar von Stint.. ich versteh immer noch nicht warum man den Hersteller nicht verraten darf.. Hast du doch auch grad und jeder Einbrecher sieht doch was er vor sich hat.. Desweiteren kann sich jeder so ein Teil bestellen und auseinandernehmen.. Dadurch entsteht aber noch lang kein Sicherheitsproblem.. also warum die geheimhaltung wundere ich mich..

Die gehen mit Batterie.

TheMentaIist
Beitragsersteller

Welche denn also die http://www.ebay.de/itm/360437473862?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3197wt_1116 geht mit Strom. Kennst du welche mit Baterie?

Stint  06.05.2012, 16:37
@TheMentaIist

Wir haben uns das einbauen lassen durch einen Fachbetrieb. Aber die Quellen der Hersteller kann ich Dir nicht sagen. Die Batterien sollen 5 Jahre oder länger halten.

TheMentaIist
Beitragsersteller
@Stint

Kann ich verstehen das du die Quellen nicht sagen darfst :) Hast du trotzdem ein Türschloss mit Batterie irgendwo gefunden bei eBay und co. bekommt man nur elektrische.

TheMentaIist
Beitragsersteller
@Stint

Kann ich verstehen das du die Quellen nicht sagen darfst :) Hast du trotzdem ein Türschloss mit Batterie irgendwo gefunden bei eBay und co. bekommt man nur elektrische.

TOBschluessel  07.05.2012, 16:24
@Stint

ja nicht verraten! ist schließlich nur für dich entwickelt worden das teil.. ja selbst das FBI rätselt wie sie deine tür aufbekommen.. insider haben inzwischen eine "stein-durchs-fenster" technik entwickelt um dein streng geheimes sicherheitssystem zu umgehen.. :D