Elektrisch betriebene Rolläden von Hand von innen hochschiebbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall ist der Mensch mit Kräften ausgestattet die er so sonst nicht kennt! Du bist in Panik und willst einfach nur raus. Da wird dein Rolladenpanzer dir nicht stand halten können. Nimm ein Hilfsmittel wie zB. einen Stuhl, den Fuß einer Stehlampe, Barhocker etc. und donner das Ding ein paar mal von innen, mit voller Kraft gegen den Panzer nach außen! Der Panzer wird entweder brechen ( Kunststofflamellen oder aus den Führungen springen ( Alulamellen) Solltest du alte Holzpanzer besitzen sieht es eher Schlecht aus! Und mach dir keine Sorgen das so auch ein Einbrecher rein kommen könnte! Das wäre wohl etwas zu laut für ihn! Lg vom Fenstermonteur

Nein, keine Chance. Deshalb wirst Du auch im Dunkeln sitzen, wenn man Stromausfall ist...

Die einzige Möglichkeit wäre, die Rolläden nicht ganz zuzuziehen und "auf Spalt" zu lassen, damit Du sie hochschieben kannst. Aber dann kann man das auch von außen.

Wir hatten auch elektrische Rollläden im Haus, die kriegst du weder von außen noch von innen hoch, wenn es diese mit Diebstahlschutz sind.