Elektriker, Hausarzt, Geisterjäger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass ein Geistwesen dort etwas sein Unwesen treibt, welche Art auch immer. Sei es ein Verstorbener und ein nicht-menschliches Wesen. Es kann aber auch eben einen normalen Grund haben.

Die Geistwesen sind überall um uns herum, ständig. Die wenigsten wollen überhaupt mit uns interagieren in irgendeiner Form. Manchmal kommt es aber dazu und das kann völlig verschiedene Gründe haben, eventuell suchen sie sogar nach Hilfe.

So banal das auch klingen mag, aber der erste Schritt, den man gehen sollte ist, wenn man die Entität gedenkt zu beseitigen, diese höflich darum zu bitten. Sie direkt anzusprechen, anzuerkennen und ihr zu sagen, dass sie die Umgebung verlassen möchte, da sie unerwünscht ist. Oder du bittest sie NUR darum, mit dem Interagieren aufzuhören, da es dich stört und du nichts mit ihr zu tun haben willst.

Wenn es dann nicht besser wird, muss man zu etwas härteren Mitteln greifen. So z.B. zum Ausräuchern, um die Energien so aufzurütteln und zu stören, sodass es unangenehm für die Entität wird. Es ist wie eine klare Grenze zu ziehen, bevor man dann die ganz schweren Geschütze ausfährt. Dazu eine Aufforderung zu verschwinden, kann auch nicht schaden.

Falls das dann immer noch nicht vorbei ist, kann man übergehen zu einer Verbannung, bei welcher man die Entität ordentlich rausschmeißt. Das ist natürlich etwas komplizierter als die vorigen Herangehensweisen, die man auch aus Höflichkeit und Respekt präferieren sollte.

Falls das alles trotzdem nicht klappen sollte, kann es auch daran liegen, dass die Entität sich nicht an den Ort, sondern an einen Gegenstand gebunden hat. Hast du vielleicht etwas gekauft, das gebraucht ist und seitdem ging es los, sei es Schmuck oder ein Möbelstück? Sofern da etwas ist, solltest du versuchen es entweder loszuwerden oder die Gebundenheit aufzulösen, am besten nicht in deinem Haus, sonst ist die Entität ja dort, nachdem du sie entfernt hast.

Eventuell hast du eine Okkult-interessierte Person, die du kennst und fragen kannst, ob sie dir helfen mag. Sei es eine Hexe, ein Geisterjäger, Medium, Magiepraktiker o.ä.

Nadia2 
Beitragsersteller
 27.02.2023, 09:32

danke! gestern Abend gab es im Wohnzimmer eine richtige light show. Es dauerte ein paar Minuten. Ich möchte den Elektriker verklagen, aber vielleicht ist besser von hier zu verschwinden.

WitchyVibes  28.02.2023, 17:48
@Nadia2

In vielen Fällen sollte das Geistwesen auch nichts Böses wollen. Eher sucht sie Aufmerksamkeit, macht ein paar Streiche oder möchte Hilfe. Wenn es ein Geistwesen sein sollte, dann solltest du es wie oben erwähnt eigentlich loswerden. Lass dich nicht direkt verscheuchen, wenn es aushaltbar ist, passieren wird dir auf jeden Fall nichts Schlimmes! Da ist die Angst der größere Feind.

Was die elektrischen Probleme angeht (Flackern/Ausfall der Elektrik) kann durchaus ein Fehler sein. Def Klemmstellen/Hausanschlussmuffe, evt thermisch oder witterungsbedingt auffällig und nicht immer zu ermitteln.... Schwankungen im Stromnetz könnten ggf auch den Drucker zu Fehfunktion bringen... Das Papier durch den Raum fliegt (ggf Durchzug zu dem Moment..?) istaber schon ein großer Zufall oder eher schlecht zu erklären...

Das Phänomen, sich beobachtet zu fühlen, oder plötzliche Kälte, obwohl kein Luftzug besteht, kenne ich auch. Keine Erklärung. Vlt Psyche, odr andere körperliche Ursachen (Blutdruck oder ka was...)

Türsprechanlage hatte wohl einen Defekt, vlt auch eine Folge der Spannungsschwankungen... Aber nur Vermutung immerhin war es reproduzierbar und ist jetzt behoben...

Was Du aber zwischenzeitlich machen sollst, keine Ahnung... Ich glaube eig nicht an übernatürliches.. Manches lässt sich nur schwer oder nicht erklären. Auch div Aufnahmen sind, sofern diese nicht fake sein sollten, nicht wirklich erklärbar... Trotz allem, würde ich zumindest in deinem Fall alles eher technischen Ursachen zuordnen.

Nadia2 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 13:36

ich denke auch, danke

Vielleicht hilft ein guter Neurologe?

Nadia2 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 13:37

; )

BETEN zu unseren himmlischen Vater. - Psalm 55:22

Du Brauchs Salbei, zum Rauchern!
Und Stell dir mal eine Leeres Schnapsflasche Zum Beiespiel von einen Feigling in deiner Wohnung auf und sag es Laut wennes wider vorkommt ich pack dich und sperre dich da in die Flasche.

Wichtig ist das du es auch erst meinst! und dann machst du die Flasche zu!
Hat man mir mal gesagt und es hatte geklappt!!
Über PS gerne mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung