Eleganter schwarze Kleidungssytle Ideen?

3 Antworten

Wenn es schwarz bleiben soll, dann kannst du über verschiedene Hosenschnitte schon verschieden Outfits bekommen.

Weites Bein, mittel und gerade, nach unten etwas enger werdend, wirken schon unterschiedlich und nicht so, als hättest du immer die gleiche an.

Bei weiterer Hose dann ein engeres Oberteil, damit es nicht zu sackig wirkt, bei engerer Hose kann es auch ein lockeres sein.

Ansonsten bei den Oberteilen auch verschiedene Schnitte wählen, ein schwarzer Cardigan und ein Sacko können es noch ergänzen. Wenn du sowas magst auch ein Pullunder über dem Hemd. Oder ein schlichtes schwarzes dünnes, leicht figurbetontes Shirt.

Gürtel mit goldener oder silberner Schnalle können den Look auch aufwerten, die restlichen Accessoires wie z.B. eine Uhr sollten dann farblich dazu passen.

Ebenso unterschiedliche Schuhe.

Ich glaube, ich kann dir da helfen -----> habe als schon eine schwarze Hose (Chino), schwarze Anzugschuhe, ein schwarzes T-Shirt (aus dickerem Stoff; die von Mustang sind sehr zu empfehlen und Slimfit) und drüber ein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd getragen (sehr dunkelblau, nicht ausgewaschen oder so) und eine schöne Uhr (analog natürlich - silbernes Band, schwarzes Zifferblatt).

Ich kann ansonsten statt Hemden und Wollpullovern auch die schwarzen Langarmshirts von Mustang sehr empfehlen. Sie tragen sich sehr angenehm, ich habe mehrere - und der Stoff ist etwas dicker, so wie bei den erwähnten T-Shirts (es ist das selbe nur in Langarmform), sie sind sehr hochwertig.

Ich war so auch schon bei "höheren" Anlässen und es hat immer gepasst - und gerade für die Kombination mit dem Jeanshemd gab es ernstgemeinte Komplimente von sehr netten und sympathischen Frauen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Winter würde ich einen schönen schwarzen Mantel empfehlen. Doch bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Wie wäre es mit einer schwarzen Weste und ausdrucksstarken Accessoires wie schwarze Hosenträger, schwarze Fliege bzw. schwarze Krawatte?