Elegant?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du’s übertreibst, dann kann das natürlich schon komisch aussehen. So wie die meisten in der Schule rumlaufen sticht man ja schon raus wenn man bloß weiß, welche Farben einigermaßen zusammenpassen. 😄

Aber Du musst ja nicht gleich im Abendkleid kommen. So oder so fällst Du höchstens positiv auf, als go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab null Ahnung, red nur so daher… 😄

Ich finde es gut. In den frühen 00er Jahren war es sogar üblich, dass Mädchen elegant gekleidet in die Schule gingen.

Lisa6677153
Fragesteller

Interessante information werde ich ab jetzt wenn mich jemand drauf anspricht erwähnen:)

MrClarkKent  05.01.2024, 20:54
@Lisa6677153

Zwischendurch sah es mal fast so aus, als wenn dieser Modestil wieder kommt, aber das war dann leider doch nicht so. Stattdessen sind die langweiligen 90er jetzt wieder in.

Nein kein Stück. Vielleicht nicht unbedingt im 3 Teiler aber z.B in einem schicken Hemd mit passender Hose kann man schon in die Schule gehen.

Alles drüber finde ich dann overdressed, also auch keine Krawatten oder sonst was aber wie gesagt einfach ein schönes Hemd + Anzughose kann man machen.

Edit: hab erst jetzt deinen Namen gesehen Ups mein Fehler einfach ignorieren^^

Lisa6677153
Fragesteller

Alles gut :) danke für dein raat

Ja, entspricht halt nicht der Norm und fände ich nicht dem Anlass entsprechend.

Lisa6677153
Fragesteller

Was entspricht denn dem norm vom anziehen in der schule ? Ich kleide mich ja angemessener wenn ich ka eine anzugshose anziehe als eine jogging hose

Entomologist  05.01.2024, 21:03
@Lisa6677153

Jeans/Chino o.ä. und im Sommer Top/T-Shirt und im Winter Pulli.

Für mich sind Anzughose und Jogginghose einfach zwei "Extreme", die in der Schule nicht angemessen sind.

Lisa6677153
Fragesteller
@Entomologist

Finde ich eine sehr andere Sichtweisen weil meiner meinung nach ist die schule eine ernste stelle die man auch ernst nehmen sollte daher find eich dann man sich auch je nach dem kleiden kann ist aber auch mal schön andere Gedenken zu sehen viel dank für deine antwort :)

Entomologist  05.01.2024, 21:08
@Lisa6677153

Gerne, die Seite ist schließlich gut um andere Sichtweisen kennenzulernen.

Ich stimme dir auch zu, dass Schule kein Spielplatz sein sollte. Allerdings sollte der Fokus auf Bildung liegen, nicht auf Mode.

Nein kein Problem, ist zwar nicht Mainstream, aber ein guter Style, solltest es am Anfang nur nicht übertreiben, also immer Mal vllt ein eleganteres Kleidungsstück einstreuen.