Elden Ring für anfänger?

5 Antworten

Elden Ring wird dich defintiv an deine Grenzen bringen, auch als erfahrender (Souls-) Gamer. Ob du jetzt mit Elden Ring, Bloodborne oder den Dark Souls Teilen startest, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Von einem Experten bestätigt

Na ja was bedeutet "für Anfänger"?

Hast du generell noch nicht viele Videospiele gespielt? Wenn du wenig bis keine Erfahrung mit Games hast, dann würde ich es natürlich nicht empfehlen

Wenn du aber schon Erfahrung mit Videospielen hast und mit Anfänger nur Anfänger in Souls Games meinst, dann klar ist es geeignet. Es ist völlig egal mit welchem Souls Game du anfängst irgendwo musst du ja starten.

Fromsoftware Games sind anspruchsvoll und schwer aber Sie sind eigentlich für jeden machbar solange man die Geduld mitbringt und nicht sofort aufgibt. Es sind halt keine Games die dir alles auf dem Silbertablett servieren. Du musst viel erkunden und selbst herausfinden. Aber selbst wenn man mal selber gar keinen Plan hat gibt es genug Guides im Internet.

Eleden Ring ist das leichteste Souls Game. Du kannst ruhig damit anfangen. Danach würde ich Dark Souls 2 Sotfs und dann 1 und dann 3 spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich nicht weiter empfehlen für Anfänger das es sehr unübersichtlich ist und man schnell mal die Nerven verliert.. ohne videos über Setups, Items und zusammenhänge zu schauen ist es schwierig es selber gut einschätzen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eines der schwersten Spiele die je gespielt habe, weswegen ich es nicht als anfängerfreundlich bezeichnen würde.

Wenn du also keinen hohen Frustfaktor hast, weil du alle 15 Minuten stirbst, solltest du die Finger davon lassen.

LorenzGerst  02.12.2022, 14:32

Nein, das wäre nur ein Zeichen für einen sehr schlechten Spieler. Hab Elden Ring das erste mal vor ner Woche gespielt noch nie Dark Souls und sterb villeicht jede 2 Stunden, Bösse auch mal first try absolut machbar