Elden ring schnell platinieren?

2 Antworten

Ich habe Elden Ring in 2 Durchgängen platiniert... Beim ersten Spieldurchgang habe ich mir Zeit gelassen und möglichst jeden Winkel abgesucht... habe beim Endboss ein Backup des Spielstands gemacht, um mir möglichst alle Enden ansehen zu können... und habe dann im NG+ nur noch das Nötigste gemacht, um die restlichen Trophäen zu holen. Ging im Verhältnis zu anderen Souls-Spielen eigentlich recht schnell... ohne dass ich den Charakter besonders boosten/leveln musste. Die meiste Zeit habe ich benötigt, Wege und Hinweise zu suchen, da ich solche Spiele ohne Youtube und Walkthroughs zocke.

Wie lange jemand für Platin benötigt, kommt auf die Skills des Spielers an. Mein Kumpel würde das nicht einmal in 1'000 Spielstunden schaffen und auch dann nicht, wenn man seinen Charakter mit Seelen boostet und masslos überlevelt ^^'

Also ich hatte Platin nach 100-150 Stunden, wenn ich mich recht erinnere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung