Elaya name ändern oder lassen?

4 Antworten

Eine sehr gute Freundin von mir ist Trans, demnach kann ich dir sagen, dass du dir sehr genau überlegen solltest welchen Namen du wählst. Und am besten nimmst du nichts zu Außergewöhnliches, denn solche Namen hat man eventuell schnell satt oder wächst aus ihnen heraus. Das war ein Tipp, den man ihr damals bei einer Beratung gab und den sie auch heute immer wieder weitergibt.

Ich finde Elaya außergewöhnlich. Aber nur du weißt, ob du aus dem Namen wieder herauswachsen könntest. Meine Freundin hat sich damals mit ihrer Familie und mit engen Freunden zusammengesetzt. Wir haben alle Namensvorschläge (sie natürlich auch) gemacht und diese dann diskutiert. Sie sagt, das hat ihr sehr geholfen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Ich wünsche dir alles Gute.

Edit: Sorry, ich realisiere erst jetzt, dass Elaya dein jetziger Name ist und nicht dein Wunschname. Um deine eigendliche Frage zu beantworten: Ich finde den Namen schon sehr weiblich. Wenn er dir aber so gut gefällt, dass du ihn nicht ablegen willst, würde ich ihn trotzdem behalten.

Klingt schön, aber zu weiblich. Wie wäre es mit Elia oder Elias?

Für mich klingt der Name ausschließlich weiblich. Elayo zb würde männlich klingen

Bei dem Namen würde ich an einer Frau denken