Ekliger Typ im Bus will neben mir sitzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sei ehrlich aber höflich. Sag ihm, das du nicht wilst das er neben dir sitzt und ob er sich nicht woander hinsetzten möchte.

nkdaniel  01.12.2015, 07:27

Das ist richtig asozial

quanTim  01.12.2015, 07:30
@nkdaniel

nein, asozial wäre es ihm die gründe dafür zu erleutern.
Eine höfliche bitte, das man liebe alleine sitzten würde ist vollkomen legitim, zumindest solange noch andere sitzplätze frei sind.

Steh doch mal statt zu sitzen dann kannst du sehen ob er neben dir sein will oder er nur sitzen will. Oder such dir immer nen anderen platzt. Oder setzt du sich doch mal dorthin wo bereits jemand sitzt so kann er nicht neben dir sitzen

Wenn der Platz neben dir frei ist, stell zu deiner Verteidigung deine Tasche auf den Sitz. Du lässt nur Leute neben dir sitzen, die dir sympathisch sind oder dich höflich darum bitten.

Ist der Platz neben Dir denn der einzige freie Platz? Dann ist es ja logisch wenn er den nimmt.

Ansonsten einfach mal woanders Platz nehmen und vielleicht nicht am Fenster sondern am Gang.

Stehe doch einfach auf. Oder wenn er sich setzt setze Dich woanders hin. Sollte er Dir folgen, gehe zum Fahrer und teile ihm die Belästigung mit.