Ekg Herzrasen?

3 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Ist ein Rhythmusstreifen ( Ein-Kanal Ekg). Noch dazu sehr artefaktreich. Nicht wirklich beurteilbar.

Wenn derartige Episoden häufiger auftreten, ist eine Abklärung nicht verkehrt.

Allerdings hast du vor 27 Tagen geschrieben

Ich habe ständig Herzrasen bei jeder kleinste Bewegung. Wurde ins KH eingewiesen und es wurde die Diagnose schwangerschaftsinduzierte paroxysmale supraventrikuläre tachykardie gestellt.

Insofern scheint die Ursache bekannt zu sein.

Herzrasen kann sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.

Die tägliche tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das öfters vorkommt, könnte es Tachykardie sein! Untersuche es weiter und rede mit deinem Kardiologen darüber, ob es kardiologisch bedenklich ist!