Ekeliges essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal eingeladen und es gab Leber mit Kartoffelpüree. Es war so ein steakgroßes Stück Leber. Ich fand es eklig und konnte es nicht essen,

Ach ja und in der Unimensa gab es mal Nieren. Die waren allerdings schlecht zubereitet, denn man konnte schon in 5 m Entfernung einen ekelhaften Uringestank riechen,

Lexa1  11.01.2023, 09:59

Das kenne ich, die waren nicht lange genug gewässert. Ich mag solche Nieren auch nicht. Deswegen gibt es oft saure Nierchen, damit der Geruch abgedeckt wird.

In den Philippinen gibt es Balut. Ein "spezielles" Entenei. Kannst du googeln.

Das erste Mal war es schon Überwindung, aber mir schmeckt es und ich hoffe, dass ich es hoffentlich nächstes Jahr wieder ein- oder zweimal genießen kann, wenn wir dort sind.

Schmeckt irgendwas zwischen Ei und Hühnerfleisch, Konsistenz etwas "gewöhnungsbedürftig"

Teufelstocht534
Beitragsersteller

Das hab ich gesehen, sber nicht wirklich was zum geschmacj gefunden

Topses  10.01.2023, 17:11
@Teufelstocht534

Kann man schlecht beschreiben, mann muss es probieren. Am besten erst die Flüssigkeit im Ei trinken, die hat mir gut geschmeckt, dann sich an den Rest wagen, am besten mit etwas Essig und Salz 👍

z.B Wasabi Chips, auch Lakritze sind nicht mein Fall.

Wie schon einige schrieben, scharf aber harmoniert auch gar nicht mit Kartoffelchips und ist einer der exotischeren Sorten, die es so auf dem Markt gibt’s.

Ja, habe ich mal probiert, aus Neugierde. Würde ich aber nicht noch einmal machen und auch nicht weiterempfehlen. Es war Surströmming. Kann man googeln.

ChristianLE  10.01.2023, 16:56

Fandest Du das geschmacklich wirklich so schlimm? Über den Geruch gibt es sicher keine zwei Meinungen, aber geschmacklich finde ich den gar nicht so übel.

Lexa1  10.01.2023, 17:58
@ChristianLE

Also ich fand auch den Geschmack relativ widerlich. Der Geruch kam noch dazu.

Austern und ich werde niemals verstehen, warum das eine Delikatesse sein soll. Geschmacklich sind die Teile absolut unspektakulär, aber die Konsistenz empfinde ich als sehr unangenehm.

Ansonsten habe ich mal ein von innen komplett vergammeltes Sandwich gegessen, das aber aufgrund eines Geschmackssinnverlustes einer Erkältung erst mitbekommen, als es praktisch zu spät war.

Dahika  10.01.2023, 18:28

Austern und ich werde niemals verstehen, warum das eine Delikatesse sein soll.

Ich liebe Austern. Man hat den ganzen Atlantik im Mund.