Wie schmeckt Hund?

6 Antworten

Habe noch kein Hundefleisch gegessen und werde das auch nie essen. Wenn man auf den Märkten die kleinen Hunds sieht, die in Käfigen sitzen und in deren Augen schaut, die dann totgeschlagen und gegessen werden, ist das eine barbarische Art , die jeden Tierliebhaber erschreckt.

Der Verzehr von Hundefleisch hat abgenommen. Es wird zunehmend auch Schweinefleisch gegessen

Insofern, dass die Tiere totgeschlagen werden, damit sie genug Adrenalin ausstoßen, weil das Fleisch angeblich besser schmeckt, lass es am besten.

Ohne uns in Deutschland schön zu sprechen mit unserer furchtbaren Nutztierhaltung, ist das Halten und Töten von Tieren in China noch viel barbarischer.

Ploedder  06.08.2024, 08:50

Hier werden die meisten Nutztiere in Massentierhaltung zur Mästung von Hund und Katze gequält und gemordet.

Und bereits das ist erheblich mehr als China an Hunden isst.

Da kann sich kaum einer Fleisch leisten, geschweige denn Hund

Maya707  06.08.2024, 12:08
@Ploedder

Das Fleisch für Hunde und Katzen stammt ausschließlich von Schlachttieren, deren Fleisch für den menschlichen Verzehr ist.

Es werden für die Futterproduktion keine Tiere geschlachtet, sondern die "Abfälle" verwendet.

Meine Tiere stammen ausschließlich aus schlechter Haltung. Was wäre die Alternative? Diese Tiere einschläfern?

Ich selbst hasse auch die Scheinheiligkeit, anderen Fleischkonsum vorzuwerfen, aber selbst ein Rudel teure Rassehunde zu halten.

Ploedder  06.08.2024, 12:51
@Maya707

Nein, eben nicht.

Hier werden die meisten Nutztiere in Massentierhaltung zur Mästung von Hund und Katze gequält und gemordet.

Wenn du einen 20 Kilo Hund, der ein vorsätzliches, von Menschen produzierter Umweltschädling ist. "rettest" und dabei in Kauf nimmst, dass 300Kilo "Nutztier" dafür gemordet und getötet werden so nenne ich das die schlechteste Lösung und sehe dich als Tierfeind an.

Und nein, die Abfälle werden eben nicht ins Haustierfutter getan, das ist schlicht gelogen. Ganz abgesehen davon, das Hufe und Fell nicht als Hundefutter geeignet wären!

Maya707  06.08.2024, 12:55
@Ploedder

Der einzige, der hier lügt bist du!

Und hör auf mit diesen militanten Gerede!

Ich bin selbst Veganer und brauche mir nichts sagen lassen!

Ich werde meine Tiere garantiert nicht abgeben, nur weil ein Extremist seine Meinung jeden aufzwingen muss!

Einen schönen Tag noch!

Ploedder  06.08.2024, 13:37
@Maya707

Wer das Leben eines menschenerschaffenen Umweltschädlings als wertvoller ansieht als das eines weitgehend natürlichen Tiers nennt sich selber Tierfreund?

Übrigens verbraucht ein Deutscher gerade einmal 80 Kilo Fleisch, 1Hund oder 1Katze jedoch 300, pro Jahr!

Für deinen Lebensstil mit 2 Katzen sind das 600! Kilo pro Jahr, da ist es marginal, dass du kein Fleisch isst.

Maya707  06.08.2024, 13:51
@Ploedder

Spare es dir doch einfach. Du machst dich nur lächerlich.

Ich verabschiede mich jetzt und wünsche dir noch ein schönes militantes Leben;) und viele Grüße von meinen Katzen :-)

Zur Info: Viel wirst du damit nicht erreichen. Nicht mit so einer Art.

Maya707  06.08.2024, 14:13
@Ploedder

Im übrigen bist du mit deinen Aussagen ein wahrhaftiger Tierhasser! Denn wer es wagt, ein Lebewesen als Schädling zu bezeichnen, sagt alles über sich aus.

DU stellst das Leben einer Katze nämlich ebenso unter das anderer! Und so wie du dich hier aufführst, hasst du alle Fleischfresser.

Im übrigen sind meine Katzen Wohnungstiere und jagen nicht. Denn auch ich weiß, dass Katzen Schaden anrichten können.

Aber sie als Schädling zu bezeichnen spricht wirklich Bände! Zumal du als Mensch durch deinen Verbrauch im Leben ein viel größerer Schädling bist.

Ploedder  06.08.2024, 16:52
@Maya707

Du irrst.

Ich esse gerne Fleisch, Hunde und Katzen auch, sehr legga.

Damit schütze ich übrigens sowohl die Umwelt vor diesen menschengemachten Naturvernichtern als auch die Nutztiere davor, als Haustierfutter, entgegen des Tierschutzgesetzes!, zu enden.

Es ist nicht notwendig, dass deine Katzen in der Natur jagen, alleine ihre artgerechte Ernährung bewirkt über die Hälfte des Tierelendes der Nutztiere in Massentierhaltung.

Siehe dazu die ursprünglichen! Protokolle des G9 Gipfels Heiligendamm.

Maya707  06.08.2024, 17:57
@Ploedder

Merkst du eigentlich noch, wie lächerlich du dich machst? Und lesen kannst du auch nicht. Und versuchst dabei auch noch verkrampft witzig zu sein. Wie peinlich.

Übrigens sind Katzen ursprünglicher als jedes andere Haus- und Nutztier. Das sollte man wissen als sogenannter Tierschützer;)

Honeysuckle18  04.11.2023, 14:38

Absolut - dort gibt es leider kein sog. "Tierschutzgesetz"...

Wie auch, wo nicht mal die Menschen geschützt werden...:(

Selbst in China, wenn "Hund" auf der Speisekarte steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es etwas anderes ist.

Da muss man sich schon auskennen und Leute kennen, die diese Restaurants kennen, wo es angeboten wird. Es ist nicht wirklich ein Leibgericht in China.

Aber wenn man Hundefleisch essen kann, ist es zumindest in den ausgewählten Lokalitäten "eigentlich" extra dafür gezüchtet wurden. Also die Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ontario  06.08.2024, 06:58

Stimmt nicht. Die Hunde werden nicht extra für den Verzehr gezüchtet. Es sind meist junge Hunde die angeboten werden von verschiedenen Rassen

in den 70 Jahren waren wir zu Gast bei entfernten Verwanden in Ostdeutschland. Es gab gab Sauerbraten mit Kartoffeln. Auf der Heimfahrt meinte meine Oma das es bestimm Hund war. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber sicher ist das meine Oma im Krieg Hund gegessen hat, also wusste wie der schmeckt. Zudem waren die Verwanden sonderbare Leute.

Hund wird auch in China nur in ganz wenigen Orten angeboten. Und dann kaum an Touristen die sich dann Entrüsten.

Ich denke da musst du schon in der Region in Südchina sein und Reiseführer oder TaxiFahrer bestechen um als langnase so ein Restaurant zu finden.

Meerschweinchen dagegen ist Nationalgericht in Equador. Da gibt es sogar eine Kirche, wo auf dem Gemälde vom letzten Abendmal Meerschweinchen serviert wird. Hab ich auch mal probiert, nichts besonderes: Kaninchen frittiert