Ekelhafte Larven im Katzenfutter Hilfe?

7 Antworten

Nun, jetzt weißt du, warum die Katze keinen Hunger auf das Futter hatte. Bei der Wärme verdirbt es besonders leicht. Wenn die anderen Packungen auch so sind, dann würde ich über einen Wechsel der Marke nachdenken.

Katzen fangen sich Mäuse und anderes Getier. Das Futter wird ihr nichts antun.

Bitte die Rest nicht in den Kühlschrank stellen und wieder verfüttern. Zu kaltes Essen vertragen Katzen nicht gut.

das werden Fliegenlarven sein. Die entwickeln sich in dieser Umgebung relativ schnell.Eine Fliege reicht schon, denn sie legt tausende Eier.

Ob das für die Katze ungesund ist, kann ich nicht sagen , aber für uns auf alle Fälle eklig. Es gehört aber nicht in die Toilette , sondern in den Müll.

Wir decken gerade in den Sommermonaten das Futter unserer Katze immer mit einem Folienbeutel ab.

Santuraa
Beitragsersteller

dankeschön.

das sind Fliegenlarven. Fliegen setzen sich auf das Futter , und legen ab.

Das geschieht  häufig, wenn Nassfutter , der Wärme  ausgesetzt wird. Gerade im Sommer, sollte Futter nur  kurz zum fressen bereit stehen und dann wieder wegnommen werden. Wasser hingegen sollte immer frisch zur Verfügung stehen.

lieben gruß

ja das stand in der Hittze wohl bereits zu lange.

Im Sommer lässt man das Katzenfutter nicht stundenlang rumstehen, das verdirbt ganz schnell.

Soo viel kostet das nicht. Wir haben immer entsorgt, was unsere Mietze nicht aufgefuttert hat und gleich den Napf ausgewaschen. So hast du keine Probleme.

Katzen haben ein besonderes feines Näschen.