Ekel vor schwangeren Bäuchen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fremde am Bauch anpacken sollte ich noch nie und das fände ich auch äußerst befremdlich. Die meisten Frauen sind froh, nicht ständig betatscht zu werden.

Ansonsten ists mir wumpe, solange sie mich nicht anrempeln und meinen, ihnen gehöre die Welt. Solche Schwangere kann ich nicht ausstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich kenne keine einzige Frau die während der Schwangerschaft/en den Bauch "präsentierte" und andere Leute dazu aufforderte "fass mal an".

Meist ist es ja umgekehrt.... als Schwangere muss man ständig damit rechnen das Verwandte und Wildfremde tatschen wollen - und selten vorher fragen.

Nein, Ekel empfinde ich null. Ist ja etwas Natürliches und Zwangsläufiges (also der Babybauch)

Der Beitrag liegt schon länger zurück, aber ich glaube, reden kann man über dieses Thema trotzdem (noch).

Ich kenne dieses Gefühl persönlich auch sehr gut - bin ebenfalls weiblich.

Selbst hab ich noch keine 100%'ige Antwort, aber ich glaube da spielen persönliche Glaubenssätze, Erfahrungen/Ängste mit ein. - wenn nicht sogar eine Schwangerschaftsphobie - ja, diese kann auch ohne vorangegangene SS vorhanden sein.

Wenn es den Alltag aber sehr bestimmt, und es nicht einfach reicht, das Thema Schwangerschaft irgendwie auszublenden bzw wegzusehen, wenn man einer schwangeren Frau gegenüber steht, dann sollte man mal einen Psychologen aufsuchen und mit diesem nach Lösungswegen suchen.

Ansonsten einfach wegsehen, leben und leben lassen und gut ist - ist ja offensichtlich nicht mein Körper. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, nee, das Gefühl kenne ich nicht. Ich finde schwangere Bäuche genauso wie nichtschwangere Bäuche, für mich ist es weder schön noch unschön, sondern einfach neutral. So wie Ellenbogen oder Wangen, ich empfinde da nichts Bestimmtes.

Ich glaub eher, dass es die Art ist, wie sie sich zur Schau stellen. Was du da erlebt hast.