Ich Ekel mich extrem vor Intimbereich?
Ich weiß ist alles normal und jeder Mensch hat das, aber ich ekel mich einfach vor den Intimbereich, vor po‘s, vor Füße und vor Münde. Jedes Mal wenn ich mit Mädchen in den Umkleidekabinen bin und die sich dann umziehen finde ich das so unangenehm wenn die da nackig vor mir stehen und ich möchte das einfach nicht sehen und nicht in der Nähe sein. Ich Kriege so würge Reize immer.
und wenn ich einen Menschen hübsch finde, aber dann wieder dieses intime Denken hoch kommt dann ekel ich mich vor diesen Menschen einfach. Zu dem versteh ich dann auch nicht wie Menschen miteinander schlafen können ohne sich zu ekeln. Ich Ekel mich sogar vor mir selbst wenn ich duschen gehe zb.
Bitte kein Hass oder so jetzt dafür, mir ist bewusst dass der Körper das normalste der Welt ist und ich versuche diese Angst und Gefühle zu vermeiden aber es geht einfach nicht. Ich glaube ich habe eine Störung oder so, weil jeder das normal findet außer ich, oder geht es hier jmd auch so? Und nein ich bin kein Kind oder so bin weiblich und werde jetzt demnächst 21 Jahre alt.
7 Antworten
Na ja, nicht jeder Mensch hat das. Klar, als Hetero würde ich Penisse wohl in gewisser Weise abstoßend finden, käme ich mit ihnen in Berührung. Aber ansonsten hält sich mein Ekel vorm Intimbereich anderer Menschen in Grenzen, bzw. empfinde ich den Intimbereich von Frauen häufig als Anziehend.
Dieser starke Ekel bei die könnte irgendwelche tief verwurzelte psychologische Ursachen haben, daher würde ich versuchen, das zusammen mit einem Psychlogen/mit einer Psychlogin aufzuarbeiten. Es beeinträchtigt dich ja doch recht stark in deinem Leben.
Alles Liebe!
Das ist schade. Ich hoffe mal für dich, dass du die Ursachen des Problems finden und auflösen kannst.
..ich denke,Dir würde ein jugendpsychologische Beratung helfen, diese Sicht auf die Dinge des menschlichen Körpers etwas korrigieren zu lernen und gut damit leben zu können, dass es etwas anders..auch gut sein kann!
Das ist eine Phobie die von einem Experten behandelt werden muss, damit du im Leben glücklich werden kannst. Vermutlich wird er dich fragen, ob du schon einmal verliebt warst, ob du Orgasmen hast/hattest ... und natürlich ab wann diese Ekelgefühle bei dir auftauchen.
Als Mann würde ich mit dir erst einmal gemeinsam unter die Dusche gehen und wir würden uns beide gegenseitg einseifen und die Seife abwaschen, solange bis du dir sicher sein kannst, dass da nichts mehr ist, vor dem du dich ekeln musst.
Ja, heutzutage braucht man auch eine Psychotherapie wenn man sein Nuttellabrot nicht geschmiert bekommt!
Hast du irgendwie sehr strenge Eltern oder bist Religiös ?
Ekelst du dich sonst vor etwas wie Blut ?
Bist du schüchtern ?
ich würd mal mit jemandem reden weil das nicht gesund klingt wenn du dich vor deinem eigenen Körper ekelst und dich in niemand verlieben kannst weil du an sowas denkst.
Ich würde dir auf jeden Fall raten zu einer Sexualberatungstelle zu gehen und es auch psychologisch abklären zu lassen. Ekelt sig nicht wirklich normla und es kann zb. ein Trauma oder eine schwerwiegende psychische Erkrankung dahinter stecken.
Sehr stark sogar … zb ich liebe Sex und selbstbefridigung und stehe auch auf Männer aber sobald ich irgendwas ekeliges sehe beim sex. Kann auch ein Mini pupser sein. Dann ekel ich mich extrem und habe deswegen selten sex.