Ekel vor Essen bei einer leichten Form von Grippe?
Hallo, liebe Community,
vor über einer Woche fühlte ich mich plötzlich von einer Minute auf die andere furchtbar schlapp. Ich hatte leichten Husten, ansonsten keine Symptome.
Mein Hausarzt sagte, dass ich eine leichte Form von Grippe habe und schrieb mich bis einschließlich des Wochenendes krank. Verschrieben hat er mir nichts.
Ich lag die ganzen Tage im Bett, war gerade noch in der Lage, mich einige Male am Tag ins Bad zu schleppen. Mir war sehr heiß, aber beim Fiebermessen zeigte das Thermometer nur knapp über 38 Grad an. Normalerweise habe ich nie Fieber. Das schlimmste war der Husten. Ich habe mich fast kaputt gehustet (ich habe eh Asthma), denn die rezeptfreien Tabletten, die ich gekauft hatte, wirkten nicht.
Ich konnte nichts essen, bei allem, an das ich dachte, wurde mir übel. Nicht einmal schwarzen Tee konnte ich runterbringen.
Meine Mutter brachte mir Kapseln mit Eukalyptusöl für den Husten vorbei. Nach zwei Kapseln war mir schon wieder schlecht. Zwischendurch probierte ich Schokolade, die nach nichts schmeckte.
Da es mir am Montag noch nicht wesentlich besser ging, wurde ich auch noch diese Woche krankgeschrieben. Seit Dienstag habe ich wieder die Kraft, mich auch mal auf die Couch zu setzen. Seitdem habe ich auch wieder Appetit, aber nur auf Salziges! Ich habe schon massenweise Salzstangen gegessen. Auf meine heißgeliebten Nudeln oder Fleisch habe ich überhaupt keinen Appetit.
Ich frage daher jetzt:
Ist das typisch für eine Grippe, dass man sich vor fast jedem Essen ekelt?
Woher kommt der Heißhunger auf Salziges? Ich kenne so etwas nur bei einem Magen-Darm-Virus.
Liebe Grüße
2 Antworten
Wie es scheint ist Deine Grippe fast überstanden.
Die Lust auf Salziges kann ganz verschiedene Ursachen haben. Sollte sie länger andauern, dann wäre es sinnvoll, mit dem Hausarzt darüber zu reden und einen Bluttest machen zu lassen.
Hier kannst Du einiges nachlesen:
Dein Körper weiß immer was ihm guttut und was er braucht. Ja es ist normal dass Du kaum Appetit hast, das kommt schon wieder. Der Körper benötigt auch Sslz, wahrscheinlich braucht Dein Körper das im Moment besonders, deshalb hast Du auf Salziges Appetit. Bitte trink viel, denn das ist sehr wichtig für Dich. Nach Möglichkeit Tee. Wenn ich erkältet bin, habe ich auch kaum Appetit, aber irgendwann verlangt mein Körper etwas Frisches. Ich trinke dann gerne Wasser mit Orangensaft. Gute Besserung. Übrigens ein sehr gutes Hustenmittel ist Mukosolvan, ich finde die Tropfen da noch wesentlich besser als den Saft.