Ekel vor Essen bei einer leichten Form von Grippe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es scheint ist Deine Grippe fast überstanden.

Die Lust auf Salziges kann ganz verschiedene Ursachen haben. Sollte sie länger andauern, dann wäre es sinnvoll, mit dem Hausarzt darüber zu reden und einen Bluttest machen zu lassen.

Hier kannst Du einiges nachlesen:

https://ernaehrungsumstellung.net/heisshunger-auf-salziges/

IQSofia  27.06.2020, 17:28

danke fürs Sternchen.

Dein Körper weiß immer was ihm guttut und was er braucht. Ja es ist normal dass Du kaum Appetit hast, das kommt schon wieder. Der Körper benötigt auch Sslz, wahrscheinlich braucht Dein Körper das im Moment besonders, deshalb hast Du auf Salziges Appetit. Bitte trink viel, denn das ist sehr wichtig für Dich. Nach Möglichkeit Tee. Wenn ich erkältet bin, habe ich auch kaum Appetit, aber irgendwann verlangt mein Körper etwas Frisches. Ich trinke dann gerne Wasser mit Orangensaft. Gute Besserung. Übrigens ein sehr gutes Hustenmittel ist Mukosolvan, ich finde die Tropfen da noch wesentlich besser als den Saft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung