Ich habe keinen Hunger mehr?

8 Antworten

Achtsamkeit würde da mehr helfen als irgendwelche Präparate. Appetitlosigkeit kann von der Erkrankung oder von den Medikamenten kommen, das legt sich aber irgendwann auch wieder. Setz dich nicht so unter Druck.

probier es mal mit vitamin ergänzungs tabletten aber nicht zu viel nehmen nur 1 ne alle 2-3 tage und versuch deine Lieblingsgerichte zu kochen und so und mehr frischluft zu tanken das sollte dein geschmack wieder auf Vordermann bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einer ähnlichen Situation..

Ich bin momentan in psychologischer Behandlung deswegen und kann dir evtl paar Tipps geben, die mir momentan ein bisschen helfen.

Ich mache jeden Tag mindestens einmal eine geführte Meditation über YouTube. Ohrstöpsel rein und genießen. Anfangs ist das ungewohnt sich da drauf einzulassen, und zugegeben fand ich das das erste mal recht albern aber das wird mit jedem mal besser. Du bist ein paar Minuten komplett abgelenkt und beschäftigst dich mehr mit dir selber. Und die Atemübungen reduzieren Stress und helfen zu entspannen. Versuch dich abzulenken und tu dir jeden Tag was gutes. (Badewanne, Massage, ein gutes Buch oder Film,...)

Versuche auch ein bisschen Achtsamer durchs Leben zu gehen und genieße die kleinen Dinge. Geh zb. Einfach mal im Wald  spazieren und mach für ein paar Augenblicke die Augen zu und achte mit allen Sinnen was du wahrnimmst.Was hörst/fühlst/riechst du? Ich schreibe mir mittlerweile auch jeden Tag Dinge auf, die mich glücklich gemacht haben. Wie so eine Art kleines Tagebuch. Auch wirklich die kleinen Dinge wie zb. Ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin beim Bäcker oder so. Man schult so seine Achtsamkeit und vergisst so für ein paar Momente den Schmerz.

Pflege deine sozialen Kontakte,  verabrede dich viel mit Freunden. Du musst nicht unbedingt über deinen Kummer reden, bei mir zb. Weiß keine Freundin oder keiner der Familie über meinen Kummer. Aber ich bin abgelenkt und das hilft auch ein wenig.

Man kann so die Gedanken im Kopf nicht abschalten und die Gefühle für ihn sind auch gleich geblieben, aber ich hab so gelernt auch die kleinen Dinge im Alltag zu schätzen und eher das positive im Leben zu sehen. Du musst lernen damit zu leben und mit dem Schmerz umzugehen.

Versuchs einfach mal.

Liebe grüsse

Heilfasten , darmsanierung und dann probiotics ?

Wenn Du zu viel wiegst ist das eigentlich nicht so schlimm,trinken ist wichtiger!

Du kannst aber bischen essen auch wenn Du keinen hunger hast! Sehr wichtig wäre vitamin B1 und B12 ( DM ) Hättest mal schreiben können was Du für ein Medikament nimmst. Mirtazapin? oder Escitalopram?

lchHabEineFrag3
Beitragsersteller

Ich wiege 66kg bei einer Körpergröße von 1,82 also (fast) im Untergewicht ich bin zudem auch nicht volljährig. Zu denn Medikamenten nochmal ich nehme Citalopram. Ich habe jetzt schon öfter probiert gegen meinen willen zu essen bin aber nach nichtmal der hälfte satt und fange an mich nach jedem bissen zu ekeln.