Nach einer Infusionstherapie, wann wieder essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!

Also erstens: bei Magen-Darm-Infekten mit Durchfall und Erbrechen ist die Flüssigkeitszufuhr das wichtigste überhaupt. Da du durch Erbrechen und Durchfall sehr viel Flüssigkeit verlierst, musst du den Flüssigkeitshaushalt im Körper kontinuierlich auffüllen. Deshalb: auch wenn du heute eine Infusion bekommen hast, trotzdem ausreichend trinken (am besten stilles Wasser schluckweise)

Normal essen und trinken kannst du anfangen, sobald dein Körper dir das sagt. Das merkst du direkt wenn du wieder Hunger/Appetit kriegst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym8750
Beitragsersteller

Hi, danke sehr für deine Antwort! :)

Nun kann es sein, dass ich es falsch gehört habe, da ich seehr müde war. Also soll ich sicherlich was trinken?

Anonym8750
Beitragsersteller
@Walfischmist

Wie lange geht normalerweise so eine Grippe? Und nochmals danke! :)

Walfischmist  12.08.2021, 14:39
@Anonym8750

Sorry, hab den Kommentar jetzt erst gesehen. Hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut :)

Anonym8750
Beitragsersteller
@Walfischmist

Immer noch nicht so ganz haha, muss morgen zum Arzt, weil ich seitdem Nonstop Durchfall habe. Trotzdem danke! :)

Warum solltest du nicht trinken? Das ist Unsinn.

Anonym8750
Beitragsersteller

Hi, es kann aber sein das ich was falsches gehört habe. Ich habe es eben auch nicht gecheckt.

Maxxismo  04.08.2021, 21:25
@Anonym8750

Wahrscheinlich ist er gesagt, dass du ausreichend trinken sollst. Und was leichtes essen.

Gute Besserung