Von Salz husten?

6 Antworten

Hat mein Vatrer auch. Jedesmal wenn wir Pommes essen gehen (als Beispiel) und diese etwas zu stark gewürzt sind (Salz) fängt er unkontrolliert an zu husten. Irgendwann wird es besser und nachdem er sich an das Essen und die Würzung gewöhnt hat, geht das dann auch meistens wieder

Mir geht es auch so, dass ich bei etwas intensiverem Geschmack von Salz den Drang habe zu husten. Ich habe aber auch bei Erkältungen immer das Problem, dass mich noch Wochen danach ein andauernder Reizhusten quält, auch ohne Salz. Vor Jahren hatte mal ein HNO-Arzt eine Entzündung an der Luftröhre diagnostiziert. Auch Cortison hatte ich mal zum Inhalieren bekommen, hat aber schlussendlich alles nichts gebracht. Ich lebe jetzt damit, wüsste aber dennoch gern, was die Ursache sein kann, gerade für diese Salz-"Allergie".

Ich habe das auch. Schon vor jahren hat mir mein Arzt gesagt, es sei keine Allergie, sondern lediglich eine Überreaktion des Körpers. Bei mir ist es genauso, dass ich mich während dem essen daran gewöhne. Besonders extrem ist es bei mir wenn Bouillon (Brühe) gekocht wird, also rein der Geruch in der Luft. Da dauert es lange, bis ich mich einigermassen daran gewöhne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es leider auch so. Egal welches Essen. Wenn es zu salzig ist oder da wie bei zum Beispiel Brezeln Salzkörner drauf sind, muss ich erstmal husten. Das hab ich aber auch schon mein Leben lang🙄

Ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Problem.. aber schön zu wissen das es anderen auch so ergeht 😅

seien es die Pommes am Strand oder die gesalzenen Chips auf dem Sofa oder aber einfach nur zu viel Salz im Mittag...

schon alleine die Vorstellung an etwas salziges führt zu einem beginnenden Reflex zum husten.

woran das liegt kann ich mir leider selber nicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung