Eiweißshake 2h stehen lassen

4 Antworten

Hallo darioberko,

wenn du deinen Eiweißshake normal für zwei Stunden im Kühlschrank aufbewahrst passiert schon nichts aber bewahre ihn nicht Tage auf.

Durch diese frage kann ich mir schon denken, dass du noch nicht so lange trainierst.

Ich gebe dir einfach mal ein Paar Tipps.

Dein Körper braucht viele Vitamine, also iss Obst (Morgens und besonders zwischendurch). - die bauen sich relativ schnell ab (je nach Körper).

Dein Körper braucht auch Kohlenhydrate und Fette (Das ist dein sogenannter Treibstoff oder die Energie des Körpers). Vor allem rate ich dir in deiner Trainingsphase Putenfleisch oder Putenwurst zu essen, denn dort ist viel Eiweiß und eine NORMALE menge an Fette und Kohlenhydrate drinnen. - die bauen sich erst nach Stunden ab und würde ich auch zur Mittagszeit essen.

Zuletzt braucht natürlich dein Körper auch Eiweiß. Der baut sich SEHR schnell ab und ist ein großer Bestandteil zum aufbauen von der Muskulatur.

Also hau nicht nur Eiweiß in deinen Körper denn das allein bringt dich nicht sehr weit für den guten und schnellen Aufbau von Muskeln. Iss von allem etwas und nicht zu viel.

Hoffentlich konnte ich dir tipps geben und deine frage beantworten.

Wieso willst du ihn vorher schon mixen? Wenn es so ist, damit du ihn nach dem Training direkt trinken kannst, gibt es entweder solche Becher: http://hd-images.net/img/user/6171/products/316b.jpg oder du nimmst nur Pulver mit und füllst im Studio Wasser rein.

Also ich trinke Shakes eh nur mit Wasser, aber wenn es bei dir unbedingt Milch sein soll, würde ich ggf. solche extra Becher kaufen. Denke wenn du das zwei Stunden so lässt wird das evtl. keine tolle Masse. Ich finde auch die stinken relativ schnell die Shakes und vorallem mit Milch.

Hatte mal Yokebe als Unterstützung, das Produkt ist ebenfalls auf Eiweißbasis. Laut Anleitung durfte mal die Shakes schon vorher mixen und anschließend bisschen stehen lassen. Ist also mit Sicherheit kein Problem.

Ich kann mir vorstellen, dass die Nährstoffe dann so gut wie alle verflogen sind. Ist ja bei frisch gepressten Fruchtsäften schon nach 10 Minuten der Fall.

FrageMU  07.04.2014, 12:44

wenn du ihn in den zwei Stunden kühlst ist das KEIN Problem. Man sollte ihn nur keinen ganzen tag stehen lassen. und es gehen immer irgendwo Nährstoffe verloren. Sei es Fleisch, Obst, Drinks, usw. ...