Muss man Eiweißpulver mit Wasser oder Milch mischen?

10 Antworten

Es gibt kein richtig und falsch, ich bevorzuge es mit Wasser zu nehmen, aus dem einfachen Grund das es viel schneller im Körper ist :)

Mit Milch ist auch eine Alternative, aber das Eiweiß braucht dann 1-2Stunden länger um in den Körper zu gelangen

Mach dann abwechselnd, einmal mit Wasser, einmal mit Milch. Aber es gibt auch o,3%Milch.

is nur geschmackssache........die 1,5 % wirste auch verkraften...in meinem studio lässt man sich halb wasser halb milch mixen..test das aus;) mit milch bekommst halt eine festere konsistenz, was gut nach dem trainieren ist da es den magen füllt und du keinen hunger hast

Hallo! ich habe das früher auch gemacht, schmeckt mit Milch wesentlich besser. Aber : Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Schadet im Übermaß den Nieren und Deiner Geldbörse sowieso, verbessert aber die Bilanz des Herstellers. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der normale Europäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Habe aber auch erst meine Erfahrungen machen müssen, machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fett = Energie... wenn du trainierst brauchst du Energie..

ShadowAskyz  02.11.2012, 23:23

denke er meint für nachm training, daher lieber ohne fett

Fischstaepchen  03.11.2012, 22:21
@ShadowAskyz

Keine Ahnung.. ich kenne mich damit nicht so aus, weil ich momentan nicht genung Zeit für sowas habe :/