eiweiß löst sich nicht... normal?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eiweiß ist der leichteste Bestandteil des Sorbets, deswegen sollst du ja alle 1/2 Stunde rühren, Solange die Masse noch nicht angefangen hat zu gefrieren wird es immer wieder nach oben schwimmen, sobald sich Eiskristalle bilden, wird es dem Eiweiß immer schwerer gemacht hochzuschwimmen, bis es sich irgendwann in der Struktur einbindet. Nicht Rühren oder Schlagen! Immer wieder unterziehen.

seit wann kammt in Sorbet Eiweiß rein?!? Aber in der Regel wird Eisschnee immer untergehoben

Hallo, das Eiweiß soll sich ja nicht lösen. Um auf diese Art Sorbet her zustellen, brauchst Du eine Speiseeismaschine, sonst wird das nichts. Beim Abdrehen des Sorbets wird das geschlagene Eiweiß am Ende des Frierprozesses zu gegeben, und dann durch das ständige Rühren während des Frierens unter die Sorbetmasse gezogen. So wird das Eis lockerer. Im Eisfach geht das nicht.

ich wußte garnicht das beim sorbet eischnee dazu kommt????