Eiswürfel Kaufen oder selbst machen (Kostenfrage und Vorteile)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit Eiswürfelform 60%
Kauf die im Laden/Tanke 20%
Mit Eiswürfelmaschine 20%
Ich mag keine Eiswürfel 0%

3 Antworten

Mit Eiswürfelform

Ist am billigsten. Die Form gehörte zum Eisfach dazu, gab es also auf lau.

SnappyDE  11.07.2020, 19:02

Haben wir lange auch so gemacht, doch die lange Wartezeit war dann für uns nichts mehr, daher haben wir die Eiswürfelmaschine gekauft.

koten  11.07.2020, 19:06
@SnappyDE

Wenn Ihr für so etwas Geld über habt ...

Ich packe abends 2 Formen ins Eisfach, das reicht dann für mich am nächsten Tag.

BigBrummi
Beitragsersteller
@koten

Wir haben sowas noch nie gebraucht.

SnappyDE  11.07.2020, 19:09
@koten

Ja mein Vater wollte schon immer eines, mussten lange für einen sparen, sind wirklich nicht billig die dinger

koten  11.07.2020, 19:11
@BigBrummi

Wenn Du Eiswürfel nicht brauchst, wozu hast Du dann die Maschine?

BigBrummi
Beitragsersteller
@koten

Das ist auf die Eiswürfelformen bezogen!

koten  11.07.2020, 20:33
@BigBrummi

Aber Ihr braucht doch auch ein Hilfsmitte. Und das ist auch noch teuer!

In Anbetracht Deiner Frage: Was wolltest Du mir mit dem Kommentar "Wir haben sowas noch nie gebraucht" sagen?

BigBrummi
Beitragsersteller
@koten

''Aber Ihr braucht doch auch ein Hilfsmitte.''
Das musst du mir näher erklären. Für die Eismaschine wird lediglich nur Wasser benötigt, mehr nicht. Wenn du auf das hinaus möchtest, wenn nicht bitte näher erklären. Danke.

''In Anbetracht Deiner Frage: Was wolltest Du mir mit dem Kommentar "Wir haben sowas noch nie gebraucht" sagen?''
Ganz einfach. Wir haben noch nie Eiswürfel mit Eiswürfelformen gemacht. Wir hatten sie anfangs wie manch andere hier auch, diese in der Tanke geholt, doch auf Zeit wurde uns dann doch zu doof sozusagen, immer zur Tanke zu fahren, und haben uns daher entschieden, uns eine Eismaschine zuzulegen. Frag mich, was du daran nicht verstanden haben solltest.

koten  11.07.2020, 22:38
@BigBrummi

Mein Hilfsmittel für die Erstellung von Eiswürfeln ist die Eiswürfelform, Euer die Eiswürfelmaschine. So einfach ist das.

Daß Ihr noch nie Eiswürfel mit Eiswürfelformen machtet, interessiert mich doch nicht. Wie kommst Du darauf? Du wolltest doch etwas von mir wissen. Deshalb erstelltest Du eine Umfrage,

Da Du also etwas von mir wissen wolltest, verstehe ich Deinen Kommentar nicht.

Kauf die im Laden/Tanke

Eine Eiswürfelmaschine habe ich nicht und ist mir auch zu teuer.

Die Eiswürfelform find ich zwar ganz nett, gibt aber nicht viele Eiswürfel her. Außerdem muss man sie immer wieder befüllen und ewig warten bis sie gefroren sind.

Da kaufe ich sie am liebsten einfach im Supermarkt oder an der Tankstelle. Dann habe ich sie gleich sofort. Teuer sind sie ja nicht und da sind schon sehr viele drinnen. Da komme ich schon etwas länger damit aus.

Kauf die im Laden/Tanke

weil ich mit 12kg eis ungefähr 6 jahre auskomme

was machst du mit 12kg eis am tag?

ich würde es eigentlich selbst machen, weil ich auch geizig bin, aber meine frau kauft ein und die bringt ab und an einfach einen sack mit

BigBrummi
Beitragsersteller

Bei mir sind diese 12kg Eiswürfel mehrheitlich an einem Tag schon aufgebraucht. Und mehr oder weniger Eiswürfel kann ja nicht schaden, läuft ja nicht ab.

IchstehleGeld  11.07.2020, 18:53
@BigBrummi

was kühlst du damit?

trinkst du 20l am tag oder was?

ich brauche 2 für ein glas oder so

BigBrummi
Beitragsersteller
@IchstehleGeld

Ehm 🤔, das meinst du jetzt nicht ernst mit der Frage oder? - schon auch mal was von Gefrierschrank gehört? - nicht Böse gemeint. Wie frierst du das Fleisch ein und so, wohl kaum im Kühlschrank.

IchstehleGeld  11.07.2020, 18:57
@BigBrummi

ja, aber ich muss meinen nicht mit eiswürfeln befüllen

ist deiner von 1920 oder so?

meiner kühlt einfach von sich aus

ich mache das fach auf, packe das fleisch rein, er macht -18grad

du machst jeden tag 12kg eis, sind 4,5tonnen eis im jahr, ist sehr schön, aber wofür benutzt du das?

ich kühle mit eis meine getränke, ichk ann 12kg täglich wirklich nicht nutzen

ich kann sie einfrieren, aber dann habe ich eben im jahr ca 4tonnen eis

ich verstehe es nicht^^

BigBrummi
Beitragsersteller
@IchstehleGeld

Sei mir bitte nicht Böse, aber ehrlich. Wofür brauche ich Eiswürfel? - für Getränke, oder Eis machen ect. Auch unser Hund isst mal gerne Eis in so heissen Sommertagen, 12kg sind wie bereits erwähnt an einem Tag schon mehrheitlich aufgebraucht, heisst also nicht das ich Tgl. 2x 12kg Eiswürfel im Gefrierschrank habe. Eiswürfel wird bei uns nun mal oft benutzt, auch nicht an Sommertagen da wir einfach gerne kalte Getränke trinken. Eiswürfel wird auch für's Bier abkühlen benötigt und und, also von daher.