Wo bekomme ich Eiswürfelformen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche nach Formen, die Deinen Vorstellungen entsprechen in den Supermärkten.

Quadratisch wird nicht einfach, auch weil die Grundfläche meist kleiner ist (flutscht leichter raus). Früher gab es Kunststoffbehälter, in die man ein Gitter einsetzte, dadurch war die Entnahme einfacher; ich weiß aber nicht, ob diese quadratisch gewesen sind..

Absolut quadratische? Eine solche Eiswürfelform wirst du nirgends finden. Wenn du absolut quadratische Eiswürfel (für was auch immer) möchtest, musst du dir entweder selber eine Form bauen oder die Eiswürfel abschleifen. Ich stelle mir das aber nicht gerade einfach vor.

Lovepinguin
Beitragsersteller

Wie soll ich denn selbst eine Form herstellen ich habe keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse Mit sowas

Danke aber für die Antwort

LG Angie

Also bei Tchibo oder Müller gibt es solche auf jeden Fall.Sonst kommt ihr bei Ikea oder Mömax😊

perfekter würfel wird nicht klappen.

Lovepinguin
Beitragsersteller

Hast du selbst schon Erfahrungen damit oder warum klappt es nicht würde mich sehr freuen wenn du antworten würdest

LG Angie

Hexe121967  29.07.2016, 14:51
@Lovepinguin

wasser dehnt sich aus wenn es friert. darum sind auch die eiswürfelbehälter immer an einer seite offen. wenn du den perfekten würfel haben willst, wirst du den zurechtschneiden müssen

Lovepinguin
Beitragsersteller
@Hexe121967

Eigentlich möchte ich Schokoladen Würfel machen habe schon welche in rund gemacht da dies die einzige Form war die ich auf die Schnelle in Läden gefunden habe

Jetzt habe ich aber über die Sommerferien eine Art Projekt für das ich Würfel brauche

Denkst du das es mit Schokoladegeht

LG Angie