Eisprung um eine Woche verschoben?
Hallo liebe Community,
ich benutze seit einiger Zeit die Flo-App um meinen Zyklus zu verfolgen. Das funktioniert auch wirklich gut, mein Zyklus ist regelmäßig mit 1-2 Tagen Abweichung. Normalerweise hätte mein Eisprung am 28.03 sein müssen, dem entsprechend haben wir auch verhütet, naja zumindest mit der Rauszieh-Methode, welche auch das letze halbe Jahr immer funktioniert hat, da mein Freund das gut unter Kontrolle hat..ich weiß, das ist nicht die beste Methode aber darum geht es auch eigentlich nicht...Eine Woche später haben wir am 03.04 - 05.04 ohne Verhütung miteinander geschlafen, sprich er ist in mir gekommen, da wir uns sicher gefühlt haben.
Nun bin ich seit dem 12.04 überfällig und heute ist der 15.04 und schon abends! Ich habe seit gestern dumpfe Unterleib schmerzen wie wenn meine Tage kommen, aber sie wollen nicht anfangen!!!! Ich habe gestern einen frühtest gemacht, dieser war negativ, allerdings glaube ich dass ich diesen falsch gemacht habe, weil das Feld nicht blau angelaufen ist, danach habe ich auch gelesen, dass dieser erst 14 Tage nach der Befruchtung ein Ergebnis anzeigen kann, also brauche ich wohl noch keinen machen.... kann es sein dass sich der Eisprung um eine Woche verschoben hat????
Auf dem Bild sind die grauen Tage die überfälligen Tage, die blauen die fruchtbaren, der einkreiste Tag der Eisprung und die roten Tage die letze Periode. Die Herzen sind die Tage wo wir ungeschützten Verkehr hatten.
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Ihr habt also gleich zwei sehr unzuverlässige Methoden kombiniert: Kalendermethode und Coitus Interruptus.
Dass das nicht so schlau ist, weißt du sicherlich selbst. Wenn schon natürliche Verhütung, dann solltest du mit Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung arbeiten und dich nicht ausschließlich auf die App verlassen.
Die App berechnet ja nur Wahrscheinlichkeiten aufgrund der Daten, die sie schon hat.
Da aber dein Körper kein Computer ist, kann das leicht schief gehen. Vielleicht hattest du ein bisschen Stress letzten Monat, anders gegessen oder was auch immer - und schon verlängert sich der Zyklus um einige Tage. Das weiß die App aber ja nicht.
Es kann also gut sein, dass du schwanger bist.
Warte einfach noch zwei Tage und mach dann noch einen Test. Spätestens 19 Tage nach dem fraglichen Sex bekommst du ein sicheres und zuverlässiges Ergebnis, auch mit einem normalen Test (muss kein Frühtest sein).
du weist schon , das man eine woche vor und eine woche nach dem eisprung verhüten muss ,weil genau da auch noch eine befruchtung stattfinden kann ,weil sich die spermien so lange halten können
und lass diese dummliche methode des rasuziehens ,die geht irgendwann immer schief wennman nicht ausschliesslich die unfruchbare zeit nutzt ,und die ist kurz . warum verhütest du nich t mit der pille ? warum nuttz dein freudn kein kondom ?
Klar kann sich da mal was um eine Woche verschieben, dein Körper ist ja keine Maschine!
Ich würde da mal vorsichtshalber anfangen, für die Erstausstattung zu sparen. Rausziehen... Da kannst du ja auch gleich Russisch Roulette spielen.
Übrigens: Auch wenn dein Freund sich angeblich so toll unter Kontrolle hat, kann vor dem Samenerguss schon ausreichend Sperma rausgelaufen sein...
Edit: Ich hab die Flo-App letztes Jahr auch getestet. Ich fand die alles andere als zuverlässig.
Normalerweise sollte dein Eisprung immer regelmäßig kommen +- 2 Tage. Das es sich um eine ganze Woche verschiebt ist ungewöhnlich und wird dann eher durch Medikamente z.b. ausgelöst. Wenn du schon Unterleibsschmerzen hast würde ich mir keine Gedanken und vor allem keinen Stress machen denn dadurch kann deine Periode sich verschieben oder auch komplett ausbleiben. Den Test hast du wohl falsch gemacht den der Teststreifen muss immer gefärbt sein. Ich hoffe du weißt das du auch in den Tagen vor und nach deinem Eisprung verhüten solltest.
Tja, dann bist du die seltene Ausnahme.
Nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.
Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.
ich habe bis zu den wechsljahren immer einen sehr gleichen zyklus gehabt regelblutung 5.auch mal 7 tage , aber immer im abstand von 28 tagen . und es ist und sollte bei den meisten frauen so sein .klar gilt ein mnnozyklus von 21 bis 37 tagen noch als nomal ,aber nicht ,wenn das ständig am schwanken ist. im normalfall ist der rythmus immer annähernd gleichbleibend
im normalfall ist der rythmus immer annähernd gleichbleibend
Eben nicht. Bei annähernd 60% der gesunden Frauen schwankt der Zyklus aufs Jahr gesehen um mehr als 8 Tage.
Dazu gibt es wissenschaftliche Studien.
Das eine ist halt deine persönliche Erfahrung, das andere ist Statistik und Wissenschaft.
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
und es ist und sollte bei den meisten frauen so sein
So ist es eben nicht - und warum sollte es bei den meisten Frauen so sein? Dass der Zyklus aufs Jahr gesehen um mehr als 18 Tage schwankt, ist viermal häufiger als ein Zyklus, der nur um maximal drei Tage schwankt.
weil die natur die fortpflanzung sehr genau nimmt und keien sehr grossen schwankungen unterliegt --aber viele frauen sind ja nich t mehr so richtig natur ,lach
weil die natur die fortpflanzung sehr genau nimmt und keien sehr grossen schwankungen unterliegt
Lol.
Also.. Grundsätzlich ist man etwa eine Woche vor und einen Tag nach dem Eisprung "Hoch-Fruchtbar". Es kann sein, dass sich dein Eisprung aus X-verschiedenen Gründen verschoben hat. (So war es bei mir auch. Verschoben um fast 4 Wochen).
Es kann natürlich auch sein, dass du noch garkeinen Eisprung hattest, und deshalb keine Blutung.
Das kann dir niemand genau sagen. Um das genau Tracken zu können müsstest du vom Kalender auf die Sympto-thermale Methode (Temp. messen UND Zervixschleim auswerten) umsteigen. Anhand der verschiedenen Merkmale kann man sehr genau tracken, wann der Eisprung ist und wann man aufpassen sollte, sofern man nicht Schwanger werden will.
Gewissheit wird dir hier nur ein SS-Test bringen.
Zum Thema Coitus Interruptus:
Wir verhüten selbst auch mit NFP. In der Fruchtbaren Zeit verhüten wir auch nur so. Das basiert natürlich auf 1000% Vertrauen. Der Mann muss sich dahingehend unter Kontrolle haben und es bedarf ein bisschen mehr Planung.
Spermien sind im Lusttropfen nur enthalten, wenn man kurz vorher schonmal eine Ejakulation hatte. Der Lusttropfen selbst kommt nämlich nicht aus der gleichen "Drüse" wie die Spermien.
Frauen sind keine Maschinen und fast niemand hat einen derartig regelmäßigen Zyklus.