Eiskunstlauf mit 15?

2 Antworten

Doppelsprünge kann eigentlich fast jeder lernen, wenn man dran bleibt. Hab auch mit 15 angefangen und bin an den Doppelsprüngen dran. Es gibt Leute, die deutlich später anfangen und noch immer welche lernen. Hab auch schon Kinder in meinem Verein unterricht und einen Übungsleiterschein, gibt da noch immer viele Möglichkeiten

Versuch aber, dir keine Sprünge ohne Trainer beizubringen (weil du sagst, du kannst schon welche off-ice), da gibt’s sooo viele Technikfehler. Ich habe auch Probleme mit meinen Armen bzw. mit deren Technik und das kommt auch davon, dass mir nie jemand die richtige Technik gezeigt hat (und ich hatte sogar einen ganz guten Trainer)

Du kannst auch immer noch an Wettbewerben teilnehmen (das geht schon mit leichten Einfachsprüngen) und bestimmt mit ganz viel Fleiß auch noch an Shows. Such dir einen Verein, der auch jugendliche Anfänger fördert und bei dem du möglichst viel Off Ice und Eistraining bekommst. Wenn es bei dir nur wenig Eistraining gibt, probier es aber trotzdem - man kann auch viel alleine üben wenn man regelmäßig einen Trainer hat, der drüber schaut

Flammenjunges
Beitragsersteller

naja mit "kann ein paar off ice" meine ich nicht wirklich die kompletten Sprünge. Habe sehr darauf geachtet mir da nichts technikweise einzuprägen und mache eigentlich nur Sprung hui drehung landung 🥲 was super ist weil ich da dann auch auf 2½ gehen kann 😭 12 jahre ballett zahlen sich endlich aus

Girly567  23.06.2024, 09:42
@Flammenjunges

Na dann passt das doch. Ballettvorerfahrung ist doch auch perfekt fürs Eiskunstlaufen also bleib da unbedingt dran, wenn du es willst. Also du meinst von 2 Beinen abspringen und auf 2 Beinen landen?

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Girly567

eher einbeinig mit einer sehr wackeligen einbeiningen oder ner zweibeinigen landung 😂

Natürlich geht das.

Es wir nur schwerer denke ich aber es gibt genug Leute die das bestätigen.

Ignorier die leute die dich nicht ernst nehmen. Das sind meisten wiskunstlauf tussies die vergessen haben weil sie so jung waren wie es ist anfänger oder neueinsteiger sonder so zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Elena854  21.06.2024, 21:40

Also die bestätigen das man auch als Erwachsene doppelsprünge springen kann. Die die ich gesehen haben haben in deren zwanziger angefangen zu fahren und es trotzdem geschafft.