Eisessig leitet den elektrischen Strom nicht ,im Gegensatz zu Haushaltessig warum?

3 Antworten

Mangels Wasser dissoziiert die Essigsäure nicht zu H+ und Acetat und es liegt vermutlich auch zumindest zu Teilen das Anhydrid vor.

Elektrische Leistfähigkeit ist nur möglich bei frei beweglichen Ladungsträgern, zum Beispiel eben mithilfe von Ionen. Wenn die nicht da sind -> keine elektrische Leitfähigkeit

Als tipp: was unterscheidet denn Eisessig von Haushaltsessig? Denk darüber nach dann komnst du bestimmt auf die Lösung :)