Eisenmangel tablette und infusion aht nicht geholfen was tun?

3 Antworten

Das kann Wochen dauern bis sich der Wert stabilisiert und Symptome einer Anämie nachlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich habe es seit jahren

Das kann einige Zeit dauern bis der Mangel behoben ist, insbesondere bei den klassischen, benannten Methoden. Hier ist die Bioverfügbarkeit für den Körper eine große Hürde, schnell an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Wenn du es seit Jahren hast, dann kann das mehrere Monate bis zu einem guten Jahr dauern, wenn du dich diszipliniert und kontinuierlich damit beschäftigst und etwas für die Veränderung tust. Das lässt sich nicht mehr mit 2-3 Aktionen am Anfang, und danach in der Hängematte abhängen, beheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was verstehst du unter nicht geholfen? Hat man ein Kontrollblutbild gemacht, in dem die Werte unverändert waren? Es kann ggf. auch etwas dauern, bis die Werte ansteigen. Tabletten muss man auch über einen längerem Zeitraum nehmen, um eine spürbare Besserung zu erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester