Eis und Milchshakes bei McDonalds - Haben die das gleiche Ausgangsprodukt/Zutatengrundlage?
Ich frage mich immer, ob das Eis (also die Basic-Version wie beim McSundae) und der Milchshake (Grundprodukt unabhängig vom dazugemischten Sirup) eigentlich aus dem gleichen Pulver angemischt werden. Weil ich finde sie haben nur eine minimal unterschiedliche Konsistenz und schmecken in der pur/Vanille Version sehr ähnlich. Hat (oder immer noch) jemand mal bei Mc Donalds gearbeitet und kann mir sagen ob das Pulver für das Eis und Shakes das gleiche ist und die erst beim Abzapfen von der Maschine zu der jeweiligen Variante gemischt werden? Hatte mir überlegt, dass der Milchshake vielleicht ein mit Milch und Sirups "verlängertes" MCSundae Eis oder einfach nur nicht so stark gekühltes und deshalb flüssigeres Eis ist.
3 Antworten
Nein haben sie nicht ^^ Ich habe über ein Jahr dort gearbeitet. Es gibt in den Geräten zwei verschiedene Becken: Eins für Speiseeis und eins für Milkshakes. Es sind auch zwei verschiedene Flüssigkeiten, mit der wir sie nachfüllen. Diese Flüssigkeiten sind auch genau mit Sundae und Milkshakes markiert und müssen strikt eingehalten werden. Worin aber genau der Unterschied (also von den Zutaten her) liegt, kann ich dir leider nicht sagen ^^ nur dass sie definitiv eine verschiedene Basis haben.
jaa haben sie.
Das würde ich beinah auch vermuten, aber...warum ist Dir das so wichtig???
Neugierde!