eis essen in der eisdiele?

13 Antworten

er darf euch immer rausjagen, auch ohne Polizei und egal was ihr bestellt. Nur wenn er euch das Eis ausgehändigt hat, darf er euch nicht des Lokales ohne Grund verweisen. Allerdings macht es einen Unterschied im Preis ob ihr zum Mitnehmen oder zu dort essen bestellt, selbst wenn es genau das gleiche ist. Das ist bei MC Donalds auch so. Die Umsatzsteuer ist nämlich bei dort essen 19% und beim mitnehmen 7%. Bei MC Donalds ist der Preis aber gleich und den Gewinn streicht MCD ein.

Ja, es ist verboten.

Der Gastronom darf entscheiden, wer sich in seinem Geschäft hinsetzen darf oder nicht.

Es könnte ja sein, dass ihr alle Plätze einnehmt und daher andere mögliche Kunden nicht bei ihm ihr Eis kaufen, da sie denken könnten, sie bekämen keinem Platz mehr.

Ich mache das immer so, dass ich nett frage, ob ich mich nicht hinsetzen dürfte und dann klappt das mit einem netten Lächeln schon. !

LG attolrac89

Mismid  15.05.2012, 19:47

wenn sie sich hinsetzen und 3 Stunden an einem Glas Wasser verweilen, kann der Wirt gar nichts tun!

ja das dar er selber entscheiden,da er an eis an den tischen mehr geld verdient. an eure stelle würde ich dort nicht mehr einkaufen.das ist ja echt kleinlich,ich würde krank machen und sagen das eis war schlecht.damit sich auch andere da fern bleiben :) gruss

MissIndien
Beitragsersteller

gute idee..=D

Das kann der Besitzer entscheiden, wenn er das nicht will, dann ist das halt so. Is nicht nett, aber er kanns machen.

Das darf noch immer jeder Eisdielenbesitzer selbst entscheiden. Die feine Art und Weise ist es sicher nicht - aber wie gesagt...