EInziges Hobby ist Computer?

11 Antworten

hey =^.^=

wenn du computersüchtig bist und dir das abgewöhnen möchtest könntest du ja angeln. beleg einen angel kurs oder geh mit anderen Anglern mit. beim angeln bist du an der frischen luft, brauchst geduld und in der zeit, inder du auf einen fisch wartest kannst du ja ein game auf deinem Handy spielen. so sitzt du nicht die ganze zeit drinnen und natürlich bist kannst du auf dem Handy nicht so zocken wie am pc, aber es ist eine alternative. wenn du mit anderen angeln gehst, kannst du dich ja mit ihnen unterhalten und machst somit auch was soziales (da solltest du dann eben nicht am Handy zocken). angeln darf man allerdings nur mit einem Angelschein, das musst du beachten.

Z1291x
Beitragsersteller

Angeln? Da schläft man ja ein weil das so langweilig ist....

SSopphii  05.07.2014, 19:29
@Z1291x

Wenn dir das zu langweilig ist: surfen, Fußball, Handball, Basketball, Hockey, icehockey, Triathlon, schwimmen, tanzen, (hiphop, Breakdance), Trampolin , Boxen, Judo (oder turnen oder Ballet?! ;D)

Oder: Musik machen ; singen, Rappen, ein Instrument

Oder: mit Freunden treffen, was zsm unternhemen (an den Strand, in die Stadt etc) & feiern...

Also Ich denke irgendetwas sollte da schon dabei sein!?

Z1291x
Beitragsersteller
@SSopphii

nein, ich hasse Sport, ich will einfach keinen Sport machen, ok? Ist das so unverständlich für dich? Muss man etwa Sport machen?

nein nichts ist dabei, ich finde irgendwie alles langweilig... Bin total Motivationslos.

Zu wenig Bewegung ist bei einem solchen Hobby kontraproduktiv: Das Gehirn wird wesentlich besser durchblutet, wenn der Kreislauf regelmäßig in Schwung kommt, auch in der Zeit dazwischen.

Es muss nicht unbedingt das sein, was man landläufig unter Sport versteht, die üblichen Wege mit dem Fahrrad zurücklegen reicht auch.

Z1291x
Beitragsersteller

Nein, ich hab einfach keine lust, etwas anderes zu machen als Computer, ist das normal? Irgendwie erscheint mir alles andere langweilig...

Also es ist schon relativ schlimm, wenn du keine sozialen Kontakte pflegt, sondern nur vor dem Computer hängst, geh doch einfach mal spontan eine Runde Joggen oder unternimm etwas mit Freunden, dann wirst du sehen, es gibt Dinge, die mehr Spaß machen, als am Computer zu spielen. Das kann doch nicht das einzige sein, was man machen kann, es gibt soviel, auch wenn du sagst, dass du Sport hasst, versuche es doch einfach mal

Z1291x
Beitragsersteller

Nein ich hasse Sport, lieber sterbe ich an einer Krankheit wegen Bewegungsmangel als Sport zu machen, wirklich ich hasse Sport....

Müssen tut man erstmal gar nix. Klar triffst du deine eigenen Entscheidungen. Aber für die Gesundheit ist es natürlich gut, regelmäßig Sport zu machen. Wer will schon später mal Diabetes, Rückenschmerzen, Krebs oder Übergewicht bekommen? Sich dafür abzuquälen sieht man nihct ein, schon klar. Aber es gibt so viele Sportarten, man muss nur das finden was einem Spass macht. Naja und wenn man NUR noch vor dem PC sitzt und keine echten sozialen Kontakte hat, wird man auf Dauer auch recht einsam. Es ist doch nicht dasselbe wie wenn du dich mit Freunden triffst, redest und Spass hast. Solange du glücklich bist, kannst ja dein Leben hinter dem PC verbringen.Aber wenn du schreibst du bist computersüchtig,bedeutet es ja, dass du keine Kontrolle mehr darüber hast. Klingt für mich dann nicht ganz so glückich. Ich denke es gibt auch so viele andere schönen Dinge im Leben. Gehst du gar nicht gern in die Natur? Ans Meer, in die Berge oder Tiere beobachten? Mit der Schönheit der Natur kann keine PC-Graphik mithalten! Ich zock ja auch ganz gern aber das NUR zu tun wäre mir zu langweilig. Ich brauch die Abwechslung.

Z1291x
Beitragsersteller

Ich hasse es mich zu Bewegen ich hasse Sport, wirklich, es gibt wohl nichts was ich mehr hasse.... Lieber sterbe ich an Bewegungsmangel als Sport zu machen...

Sport würde mir keinen Spass machen, darum mache ich keinen Sport...

Naja und wenn man NUR noch vor dem PC sitzt und keine echten sozialen Kontakte hat, wird man auf Dauer auch recht einsam.

Ja und, ich brauch keine Freunde!

Es ist doch nicht dasselbe wie wenn du dich mit Freunden triffst, redest und Spass hast. Solange du glücklich bist, kannst ja dein Leben hinter dem PC verbringen.

das einzige was mir spass macht ist Computer... Ich hab auch Depressionen und Suizidgedanken, vielleicht sollte ich mich umbringen? Alles andere macht doch eh keinen Sinn mehr...

Z1291x
Beitragsersteller
Gehst du gar nicht gern in die Natur? Ans Meer, in die Berge oder Tiere beobachten?

Nein gehe ich nicht! was soll daran so toll sein, sowas ist doch sehr langweilig!!

Mit der Schönheit der Natur kann keine PC-Graphik mithalten!

Übertreib nicht, so schön ist die Natur auch nicht....

Ich zock ja auch ganz gern aber das NUR zu tun wäre mir zu langweilig. Ich brauch die Abwechslung.

Ich nicht, das einzige was mich vom Suizid abhält ist wohl die Computersucht...

Libertyyy  06.07.2014, 19:33
@Z1291x

naja, der mensch ist kein einzelgänger. freunde oder eben echte soziale kontakte braucht jeder. was sagen denn deine eltern dazu? gefällt dir denn dein zustand, in depressionen zu sein? das muss ja nicht so bleiben. es gibt experten, die dir dabei helfen können. depression ist eine krankheit die man behandeln kann

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

Was meine Eltern davon halten das ich so viel am Computer bin? Ach das ist ihnen egal...

Nein niemand kann mir helfen!

Libertyyy  06.07.2014, 19:41
@Z1291x

naja wenn du dich in deinem zustand so glücklich fühlst, warum hast du dann diese frage hier gestellt? und wieso denkst du dass dir keiner helfen kann? du meinst alle therapeuten die jahrelang psychologie studiert haben, sind unfähig? ich würds ausprobieren. in deinem falle hats du ja nichts mehr zu verlieren, oder?

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

Nein ich bin nicht glücklich, aber mir kann nunmal wirklich niemand helfen, nur ich selsbt kann mir helfen, was ich aber auch nicht kann...

Libertyyy  06.07.2014, 19:48
@Z1291x

da hast du aber einen denkfehler! natürlich kannst du dir nicht selbst helfen. aber was hält dich davon ab, es auszuprobieren, ob es andere nicht können? dazu sind therapeuten da. ich versteh immer die scheu nicht, dahinzugehen. brichst du dir ein bein, gehst doch auch zum arzt. und is dein pc kaputt,gehst doch auch zum pc doktor, oder? wenn du dich so wohlfühlst,ok,du musst ja nicht. aber du sagst du bist nicht glücklich. willst du denn überhaupt glücklich sein?

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

PC Doktor? Also das nennt man anders.... Ja ich will glücklich sein, weiss aber das ich niemals glücklich sein werde... Nein niemand kann mir helfen es ist eifnach so, vielleicht bin ich eifnach so verzweifelt...

Libertyyy  06.07.2014, 20:05
@Z1291x

lol, ja, aber bei uns in der stadt gibts ne firma die pcs repariert u die nennen sich so. finde das witzig. naja, woher willst du das wissen? ich versteh noch immer nicht warum du dich so gegen ne therapie wehrst. du bist nicht der einzige mit depressionen. ich kenn genug, denen geholfen wurde. aber von allein passiert das nicht. du sagst du willst glücklich sein. hm. aber du willst es nicht mal versuchen, dir helfen zu lassen. also willst du vllt doch nicht? das ist normal in deinem krankheitsbild. man bleibt irgendwo gern in seinem sumpf weil man das eben kennt und nicht weiss was einen erwartet. aber wie gesagt, is alles behandelbar. zockst du eigentlich auch dayz?

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

Warum ich mich gegen eine Therapie wehre? Weil ich Psychologen nicht vertraue, könnte nicht mit einem Psychologen über meine Probleme reden, geht nicht!

Nein ich spiele nicht Dayz, warum? Ich spiele auch keine Shooter oder so...
Und mir kann wirklich niemandem helfen, ich kanns auch noch 10000 mal schreiben, das ändert nichts daran...

Libertyyy  06.07.2014, 20:14
@Z1291x

klar, man muss auch erst den psychologen finden, der zu einem passt. von der kranken kasse kriegt man 5 probestunden gestellt bei unterschiedlichen therapeuten. na, könntest du mit deinen eltern besser reden? mit einer aussenstehenden person ist das einfacher. und du darfst nicht vergessen, ein psychologe kennt sich aus! der hat noch viele andere und noch viel schwerere fälle als dich. da muss einem nichts peinlich sein.ich hab nen super therapeuten gefunden glücklicherweise und bin echt froh, mit ihm über dinge reden zu können, die ich keinem erzählen würde, den ich kenne. und ich kanns auch 1000mal schreiben: du kannst das nicht wissen ob dir wer helfen kann, wenn du es noch nicht mal versuchst. day z ist mein absolutes lieblingsspiel. schade. hätten ja zusammen ne runde zocken können

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

Nein mir kann einfach niemand helfen, es ist einfach so!! Und ich kann einem Psychologne einfach nicht vertrauen das geht nicht, ich kann niemandem vertrauen...

Libertyyy  06.07.2014, 20:19
@Z1291x

is okay. deine entscheidung. aber dann wird eben alles so bleiben. interessiert dich day z nicht?

Libertyyy  06.07.2014, 20:19
@Z1291x

is okay. deine entscheidung. aber dann wird eben alles so bleiben. interessiert dich day z nicht?

Z1291x
Beitragsersteller
@Libertyyy

Nein, und eigentlich will ich nur noch sterben, ich glaube ich werde bald Suizid begehen....

Libertyyy  06.07.2014, 20:29
@Z1291x

naja, wer das wirklich will der tuts einfach. aber in dir is ja doch noch ein funken der leben will. sonst wärst nicht hier.

Ist es eigentlich wirklich schlimm wenn das einzige Hobby das man hat Computer ist? Und was soll man denn sonst tun in der der Freizeit ausser Computer?

Nein, das ist nicht schlimm!!!!

Die Gesellschaft findet es super toll wenn jemand hobbymäßig Bücher ließt und Sport macht, weil das zum einen Bildung ist und zum anderen gesundheitlich gut ist.

Computer als Hobby findet die Gesellschaft blöd, weil es ja "Verdummung" ist. Was bringt es einem, zu zocken und am PC zu hängen?? Da denken die meisten direkt an Kellerkinder und süchtige, ungepflegte Menschen. DAS IST VÖLLIGER SCHWACHSINN!!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen darüber machen, was andere denken und was andere für Vorstellungen haben. Tu das, was dir Spaß macht und lass dich von anderen nicht beeinflussen- sei einfach du selbst. Du musst keinen Sport machen wenn du nicht magst.

LG

Z1291x
Beitragsersteller

Ungepflegt? Bin ich nicht! Normalerweise Dusche ich jeden, oder jeden zweiten Tag, z. B., also bin ich nicht ungepflegt...

Aber Computersüchtig bin ich wohl schon... Tja aber ich weiss echt nicht was ich denn sonst machen könnte... Und Sport mag ich nicht..

SSopphii  05.07.2014, 19:22

Ja am besten verlassen wir das Haus nie wieder, siezten nur vorm pc und sprechen auch nicht mehr in reallife mit einander. Ist nur die Frage ob der Sex Mit dem Computer wirklich so gut wie mit dem Menschen ist... Aber in ein Paar tausend Jahren hat die Menschheit nich bestimmt angepasst und kann mit Computern Babys machen, dann gibt es so süße kleine Roboter-Mensch Babys... ironie

Z1291x
Beitragsersteller
@SSopphii

Warum kommst du jetzt mit Sex? Als ob Sex das wichtigste ist!

Z1291x
Beitragsersteller
@SSopphii

Du scheinst irgendwie wütend darüber zu sein das ich Computersüchtig bin oder? Oder du verstehst es einfach nicht?

SSopphii  05.07.2014, 21:06
@Z1291x

Ich komme mit Sex,weil ich mir nicht vorstellen könnte vorm pc zu hocken anstatt was mit meinem Freund zu machen, obwohl es nicht immer leicht mit ihm ist, aber das sind halt Probleme, die man nur lernt zu lösen, wenn man engen Kontakt zu anderen Menschen hat.

&ja ich verstehe es nicht, dass man Sport so hassen kann. Zur Erklärung sollte ich vlt sagen, dass ich jeden Tag Sport mache, da ich sehr viele sportliche Hobbys habe und Z.b Handball 3 mal die Woche Training habe (und dann surfe ich noch, springe Trampolin als Turngerät und speile Klavier... Plus freunde treffen)

Z1291x
Beitragsersteller
@SSopphii

Aber Sport machen ist doch keine Pflicht, man muss doch kein Sport machen, oder denkst du man muss unbedingt Sport machen? Ist Sport ein muss?

Ich mag Sport einfach nicht, warum ich Sport nicht mag, keine Ahnung, aber ich mag Sport nicht...

Und ich weiss halt auch nicht was ich sonst ausser Computer machen sollte.

Du verstehst es auch nicht wenn man keine Freundin (Als Junge) will? Oder verstehst es auch nicht wenn man keine Freunde braucht? Du verstehst keine Menschen die anders sind als du oder?