Einziger Weg?
Ich habe es bereits mehrmals versucht, aber es klappt auf legalen Weg einfach nicht. Jetzt werde ich es vermutlich aufgeben, weil es sowieso keinen Sinn hat. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ist der einzige Weg, gutes Geld zu verdienen, kriminell zu werden ?
Die schulische Bildung ist sehr schlecht, weshalb Studieren und Ähnliches 0 Sinn hat. Ich bin aber ein Mann, ziemlich groß und stark, und kenne ein paar Leute, durch die ich anders gutes Geld verdienen könnte. Bin seit Jahren arbeitslos, und Amt hilft oder juckt es auch nicht außer drecks Pflegekraft ausbildungen haben die mir nichts angeboten. Und beim McDonalds, im Handel oder in der Gastro werde ich zu 110 % nicht arbeiten, da würde ich mich vorher lieber umbringen.
5 Antworten
Ich kann deine Sicht der Dinge vollkommen nachvollziehen. Meinem Bruder wurden auch eine Pflege Ausbildung empfohlen, ich glaube die scheinen da echt Mangel an Fachkräften zu haben. Ich hab das Gefühl man wird beim Amt einfach dazu gegaslighted, zu glauben, dass ein bestimmter Beruf irgendwie der beste Beruf für einen ist. Ich weiß auch immer noch nicht was ich beruflich machen soll, habe 2 Ausbildungen abgebrochen bereits, ich wurde wie Dreck behandelt oder war total unterfordert. Außerdem kann man sich heutzutage selbst mit einem guten Job kaum noch was leisten und wird wahrscheinlich nichtmal Rente bekommen, also weshalb arbeiten gehen?Während Einwanderer hier alles geschenkt bekommen vom Staat. Dieses System ist einfach total kaputt und es wird nur noch schlimmer werden. Ich würde trotzdem nicht kriminell werden, aber nur wegen meiner christlichen Moralvorstellungen.
das amt bietet nur da hilfe und ausbildungskurse an wo der markt einen hohen bedarf hat. denn die wollen ja auch vermitteln, weil die vermittelten das über das gehalt und die abgaben zurückzahlen können.
kriminell werden muss man nicht.
aber man sollte sich mal ernsthaft gedanken machen was man eigentlich will, was einen spaß macht und dann darauf hinarbeiten.
wenn man etwas erreichen will muss man was dafür tun. aber man kann alles erreichen.
das ist eine haltung die man leben muss.
Ja, was willst du den nun hören?
Du hast ja schon alles auf absolut gesetzt. Aussagen wie
oder
Handel oder in der Gastro werde ich zu 110 % nicht arbeiten, da würde ich mich vorher lieber umbringen.
Kann man dir ja schon fast nicht raten, außer "Ja, mach mal..." Denn für jede andere Idee scheinst du nicht offen genug.
Klar, es gibt Tausende Möglichkeiten außer den Freitod oder Kriminalität. Eine davon ist sich in der Schule so lange hochzuarbeiten bis es dann mit dem Studium doch geht, habe ich auch geschafft, als Hauptschüler nach 9. Klasse
Dann braucht sich die Gesellschaft aber auch nicht beschweren, wenn sie solchen Leuten (wie mir) nicht hilft wenn dann die Kriminalität steigt.
In den genannten Bereichen, außer der Pflege, habe ich bereits gearbeitet und ich packe das nicht. Im Handel habe ich sogar fast geweint (beim Gedanken heute wieder im geschäft zu stehen), obwohl ich seit über 10 Jahren (das letzte Mal als Kind) nicht geweint habe.
Nein
Und beim McDonalds, im Handel oder in der Gastro werde ich zu 110 % nicht arbeiten,
Wenn Du Dir Deine Möglichkeiten selbst ausschließt, erübrigt sich Deine Frage denn Du hast ja eine andere Lösung mit vorgeschlagen
da würde ich mich vorher lieber umbringen.
Wenn du meinst, wir wären schuld, wenn du kriminell wirst, Pustekuchen.
Du musst dich selbst entscheiden und wirst dir vermutlich vormachen wollen, du hättest uns eine Chance gegeben, dich daran zu hindern.
Aber du hast die Chance.
Das Geld, das man nicht verdient hat, ist kein gutes Geld. Das gilt für Musk ebenso wie für alle, die sich vormachen, ihr Weg wäre der richtige.