Einziger Weg?

2 Antworten

Ja, was willst du den nun hören?

Du hast ja schon alles auf absolut gesetzt. Aussagen wie

Ist der einzige Weg, gutes Geld zu verdienen, kriminell zu werden ?

oder

Handel oder in der Gastro werde ich zu 110 % nicht arbeiten, da würde ich mich vorher lieber umbringen.

Kann man dir ja schon fast nicht raten, außer "Ja, mach mal..." Denn für jede andere Idee scheinst du nicht offen genug.

Klar, es gibt Tausende Möglichkeiten außer den Freitod oder Kriminalität. Eine davon ist sich in der Schule so lange hochzuarbeiten bis es dann mit dem Studium doch geht, habe ich auch geschafft, als Hauptschüler nach 9. Klasse

Magooy
Beitragsersteller

Dann braucht sich die Gesellschaft aber auch nicht beschweren, wenn sie solchen Leuten (wie mir) nicht hilft wenn dann die Kriminalität steigt.

In den genannten Bereichen, außer der Pflege, habe ich bereits gearbeitet und ich packe das nicht. Im Handel habe ich sogar fast geweint (beim Gedanken heute wieder im geschäft zu stehen), obwohl ich seit über 10 Jahren (das letzte Mal als Kind) nicht geweint habe.

Wenn du meinst, wir wären schuld, wenn du kriminell wirst, Pustekuchen.

Du musst dich selbst entscheiden und wirst dir vermutlich vormachen wollen, du hättest uns eine Chance gegeben, dich daran zu hindern.

Aber du hast die Chance.

Das Geld, das man nicht verdient hat, ist kein gutes Geld. Das gilt für Musk ebenso wie für alle, die sich vormachen, ihr Weg wäre der richtige.