Einzelne Tastenbelegungen ändern (Windows 10)?

3 Antworten

Mit den Programm Sharpkeys kannst Du Deine Tasten beliebig ändern und auch Tasten deaktivieren.
Y und Z zu tauschen ist damit sehr leicht möglich.

Das Programm ändert dabei nur Einträge in der Registry und speichert im Programm selber ab welche Tasten momentan geändert wurden. Somit kannst Du genau sehen, was geändert wurde und auch das Zurückändern auf die Standardbelegung ist sehr einfach.

Falls Du dem Programm (wieso auch immer) doch nicht trauen solltest, recht es vorher ein Backup der Registry zu machen.

darkdancer97
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, es hat funktioniert.

darkdancer97
Beitragsersteller
@darkdancer97

ich korrigiere mich, jetzt habe ich das gleiche Problem bei der deutschen Tastatur, kann ich mit Sharpkeys die Tasten für einzelne Tastaturen konfigurieren, oder nur für alle zusammen?

apophis  25.02.2016, 14:24
@darkdancer97

Ah, dass die deutsche Tastatur noch auf normal steht, hatte ich nicht bedacht.

Soweit ich weiss gilt die Änderung nur allgemein, so habe ich das Programm zumindest immer benutzt. Du kannst gerne nach einer Funktion suchen, ich kann da allerdings nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Du kannst deine Tastatur in verschiedene Sprachen umändern wodurch sich auch die tasten ändern.Ansonsten guck einfach mal nach einer Spezifischen Software.Viel glück

PS: Deine tastatur ist in English umgestellt
 Fix: geh unten auf die taskleite und drücke auf "EN" und stelle es auf "DEU" oder "GER"

darkdancer97
Beitragsersteller

Ich habe nicht einmal die englische installiert. Wie bereits gesagt, es geht um die japanische...

DerHeuchler  25.02.2016, 13:40
@darkdancer97

Wenn du die Tastatur dann nicht umstellen willst wie schon gesagt musst du dir eine Spezielle Software runter laden.

apophis  25.02.2016, 13:38

Er hat das Problem doch, wenn er die Japanische Tastatur benutzt. Die Tastatur ist also nicht auf "EN" sondern auf "JP" (o.Ä.)gestellt.

DerHeuchler  25.02.2016, 13:39
@apophis

wenn sie auf japanisch steht kannst du sie natürlich auch wieder auf Deutsch umstellen.

das heisst, du möchtest das y und z dort, wo man es bei der deutschen tastatur hat?

das geht nicht

darkdancer97
Beitragsersteller

Bei Mac oder älteren Windows Systemen soll es ja auch gehen, ich habe nur noch nichts für Windows 10 gefunden...