Einzelne Made in Wohnung?

2 Antworten

Schwer zu sagen was es war, das könnte alles mögliche sein.

Wir hatten mal Lebensmittel Motten. Das war echt nicht schön. Die Maden/Raupen waren auch weiß aber recht klein. Kannst du schätzen, wie groß sie ca. war?

Reisestern619
Beitragsersteller

Keine Ahnung.. Das war eine recht breite und lange Made/Raupe. Hab so Angst weil sie mir entwischt ist. Sie ist in Richtung Altpapier und weg. Lebensmittel sind alle Clean.

Reisestern619
Beitragsersteller
@Tsukino38

Doch so sah sie aus.. aber komisch wenn in den Lebensmitteln nichts ist.. Aber die vermehrt sich jetzt nicht irgendwo in einer Ecke oder ?

Tsukino38  28.12.2020, 16:09
@Reisestern619

Doch leider tun sie genau das. Bei uns hat es damals auch nur mit wenigen angefangen, bevor sie Überall waren. Tipp von mir: schmeiß alles weg was du an Lebensmitteln in den Schränken hast. Aufheben kannst du nur das was du im Kühlschrank hast, alles andere muss weg.

Dann kauf dir Schlupfwespen. Das sind ganz kleine Tierchen die sehen wir als kleine Schwarze Punkte. Die bekommst du als Eier geschickt und legst sie dann da aus wo die Lebensmittel waren. Sie fressen diese Raupen. Die ausgewachsenen Tiere musst du selber töten

und ich rate dir schnell zu sein, die vermehren sich wie blöde

Reisestern619
Beitragsersteller
@Tsukino38

Oh nein... und wenn es doch keine Lebensmittellarve war? Könnte sie dann nicht theoretisch in irgendeiner Ecke kaputt gehen?

Tsukino38  28.12.2020, 17:29
@Reisestern619

Egal was es war, ich glaube einfach kaputt gehen tun die nicht. Halte die nächsten Tage gut die Augen offen ob du nochmal was siehst

Tsukino38  28.12.2020, 17:37
@Reisestern619

Phu, schwer zu sagen. Wie gesagt bei uns haben sie sich rasend schnell vermehrt. Innerhalb einer Woche hatten wir total viele. Wenn du also nach 2 Wochen immer noch nichts siehst, sollte alles gut sein xD Viel Erfolg