Einzelhandel Rückgeld Kleingeld?

3 Antworten

ich sehe im Supermarkt immer die Kassen wo die Ware eingescannt wird, der Preis angezeigt wird. Dann gibst das Geld und nach dem Eintippen weiß die Kassiererin die Summe des Rückgeldes

Das Gehirn einschalten? Kopfrechnen üben? Wenn ein Kunde 20,23 € zu zahlen hat und gibt dir einen 50€ Schein und 23 Cent, dann gibst du 30 € zurück. Daran muss man nichts rechnen, das ist logisch. Die Aldi-Kassiererinnen, die ich kenne, haben das aber eigentlich alle drauf.

LenaM850
Beitragsersteller

Man muss nicht immer so frech werden und es geht nicht um solche einfachen Werte, es geht darum, wenn der Preis 12,50€ ist und der Kunde 15€ und noch mehr Kleingeld dazugibt, keine 50 Cent

millilovesyou  14.02.2021, 20:39
@LenaM850

Auch dann ist das ein Kinderspiel, außer man hat in Mathe gepennt. Aber mit solchen mangelnden Fähigkeiten wird man bei Aldi nicht besonders alt. Wenn der Kunde 15,50 € gibt sind es 3 € die du zurück gibst. Es ist peinlich, wenn alle Kunden besser zählen können als die Kassiererin. Du solltest überlegen, ob das vielleicht doch der falsche Job ist für dich.

LenaM850
Beitragsersteller
@millilovesyou

Vlt. ist das für dich peinlich, aber ich besitze noch ein Stück Nettigkeit gegenüber Fremden, nur weil sie eine Frage gefragt haben

NonNam  14.02.2021, 20:57
@millilovesyou

Was stimmt denn mit Dir nicht? Und Nein das ist nicht einfach. Was soll so ein besserwisserischer, arroganter Beitrag? Hilft niemandem..

millilovesyou  14.02.2021, 21:30
@NonNam

Sorry, aber wer als Kassiererin überfordert ist Wechselgeld abzuzählen, hat definitiv den Beruf verfehlt. Die Fragestellerin sollte sich das eingestehen.

Beim Aldi steht doch, wie viel Rückgeld man rausgeben muss und nur diese Summe brauchst du, um zu rechnen.

Wenn du 43 Cent zurück geben musst und jemand noch 7 gibt, gibst halt 50 zurück, ist doch nicht so schwer oder ich verstehe dein Problem nicht...

LenaM850
Beitragsersteller

Nein bei uns müssen wir das Rückgeld selbst berechnen

BeYouHP7  14.02.2021, 20:33
@LenaM850

Niemals, dann passt was mit eurem System nicht 😅 selbst der Kunde muss doch sehen, was er zurück kriegt.

BeYouHP7  14.02.2021, 20:36
@LenaM850

Und da müssen Kunden nicht wissen, wie viel sie zurückbekommen? Was sagen deine Kollegen dazu?