Einzel Frage / Umfrage = Abstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keines von beiden, weil? ... 47%
Umfragen sind besser, weil? ... 33%
Einzelne Fragen sind besser, weil? ... 20%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keines von beiden, weil? ...

was heißt "besser ankommen"?

auf Wissensfragen gibt es meistens nur eine richtige Antwort, aber eine Meinung zu einem Thema kann jeder haben

je präziser und verständlicher die Frage gestellt ist, desto besser

und Umfragen sind einfach sehr bequem, weil man noch nicht mal eine eigene Antwort zu schreiben braucht, sondern ein Klick ausreicht!

bei Triggerthemen, die gesellschaftlich relevant sind wie Politik und Religion, gibt es aber auch ohne Umfragen viele Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Umfragen sind besser, weil? ...

Sie sind wegen den Farben der Umfragefelder anziehender

Keines von beiden, weil? ...

Bei manchen Fragen sind Umfragen sinnvoll. Es gibt aber auch Fragen, da ist eine Umfrage völlig sinnlos, denn Du kannst nicht immer schon Antworten einfügen, die nur angekreuzt werden müssen.

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Sehr schön! Danke. :)

Einzelne Fragen sind besser, weil? ...

Das hier ist doch keine echte Abstimmung, wenn ein paar individuelle Antworten nur einen sehr zufälliges Ergebnis erwarten lassen. Dazu fehlt einfach die Masse !

Umfragen sind besser, weil? ...

Es ist nicht eines besser als das andere, Umfragen sind halt für andere Sachen brauchbarer als schlichte Fragen.

Wo ich dir zustimmen würde ist, dass Umfragen hier "besser ankommen". wahrscheinlich, weil man da keinen Text schreiben muss um seine Meinung auszudrücken. Aber ist nur meine Vermutung 🤷🏽‍♀️

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Wohl wahr.. 😅👌