Muslime/Araber einen Israelin ‚Daten‘ / Heiraten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Jüdin würde ich glaube ich nicht heiraten, weil es zu sehr vielen Streitigkeiten kommen kann zb in der Erziehung usw aber Allah weiß es am besten

Aber wenn Sie Muslimen ist und Ihre Religion lebt und mich auch weiterbringt in der Religion, wenn sie gottesfurcht hat, benehmen hat, sie mir gefällt und ich ich mich mit ihr verstehen kann würde ich jede Nationalität heiraten

sabrmydear
Beitragsersteller

Barak Allahu feek!

Es ging mir darum, warum viele es nicht akzeptieren würden, wenn sie/er aus Israel kommt.

Das mit dem Judentum hab ich ganz außer acht gelassen, da ich in der Frage davon ausgegangen bin, dass er/sie muslimisch ist. Danke.

Natürlich würde ich eine Jüdin heiraten, wenn wir uns denn lieben. Juden sind genau so Gläubige Menschen wie wir Muslime und in erster Linie sind wir alles Menschen. Diese Fragen sind echt traurig, weil es so rüber kommt, als wären Menschen aus Israel alle böse.

sabrmydear
Beitragsersteller

Das hatte ich mir nämlich auch gedacht, weshalb mich diese Antworten stutzig gemacht habe.

Ja würde ich, ich mein halt wieso nicht, fpr mich spielt die Nationalität garkeine Rolle, hauptsache sie ist eine Praktizierende Muslima die mir hilft besser den Islam zu leben und ich ihr helfen kann den Islam zu leben und wir uns beide an unseren pflichten erinnern, dass ist mir sehr wichtig.

Herkunft kann man nicht ändern, man kann tun und lassen was man will aber am ende bleibt die Herkunft gleich.

Der glaube is aber anders, wenn du von etwas sehr überzeugt bist dann glaubt man auch daran

In der Ehe ist mir sehr wichtig dass man en gleichen glauben hat, weil ich iwan In sha Allah mit meiner Zukünftigen Ehefrau den Paradies gemeinsam betreten will

sabrmydear
Beitragsersteller

Mashallah! Das ist bis jetzt die schönste Antwort, die ich je gehört habe!

Barak Allahu feek!

Es ist sehr bewundernswert, dass es noch muslimische Jungs gibt, die so ein festen Glauben haben, da dies in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so stark vertreten ist und viele den Schein Muslim geben, im Herzen aber was anderes tragen.

Möge Allah über dich und deine Familie, unsere Brüdern und Schwester wachen und ihnen auch so einen starken Iman geben! Allahuma Amin.

“Be with those who make the road to Jannah easier.“ - Mawwada

123haus123  30.04.2021, 17:47
@sabrmydear

Amin

Möge Allah dich die Nacht der Bestimmung(Lailatul Qadr) erreichen lassen und deine bittgebete zu erhören und dir große belohnung zu kommen zu lassen und möge Allah dein Iman noch mehr stärken als es jetzt schon ist.

Möge Allah uns allen in das Paradies Al-Firdaus eintreten lassen

Amin

sabrmydear
Beitragsersteller
@123haus123

So möge Allah swt. dich und auch alle anderen - die diese Niyya haben - dies erreichen! Amin.

Imam Hassan Askari a.s sprach:

“Nur der Dankbare erkennt die Gabe, und nur ein Wissender dankt für die Gabe.”

Sahl, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar-Rayyan heißt, durch das die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: „Wo sind die Fastenden?“ Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner mehr durch dieses ein.“ [Sahih al-Buchari, Kapitel 28/Hadithnr. 1896]