Einwurf-Einschreiben an Postfiliale?

4 Antworten

hab ihr als Adresse meinen Namen samt einer Postfiliale in meiner Nähe

Einwurf-Einschreiben an Postfiliale geht nicht.

 hat sie auch keine Sendungsnummer bei der Versandart

Das kann nicht sein. Wenn Sie ein Einschreiben aufgegeben hat dann hat sie auch eine Sendungsnummer bekommen. Oder es war kein Einschreiben

Weiteres Problemchen ist, dass sie auch kein Absender angegeben hat oder vermutlich einen nicht existierenden

Eine ziemlich dumme Idee. Der Absender ist ja genau für den Fall dass die Sendung unzustellbar ist. Wenn man keinen angibt oder kindischerweise einen Phantasienamen dann ist die Sendung halt weg. Ihr könnt über die Kundenservice-Nummer zwar eine Nachforschung veranlassen aber ohne Sendungsnummer ist es eigentlich schade für die Zeit die man damit verbringt

Hast einen Lagerauftrag bei der Post gestellt, hast du deine Persönliche Postnummer, die dreistellige Filiallnummer und das Schlüsselwort Postfiliale angegeben?

Wenn nicht, dann ist der Brief an den Absender zurück gegangen.

Gibt es den Absender nicht, dann wird die Sendung geöffnet um den Absender eventuell ausfindig zu machen.

Ist das auch nicht möglich wird die Sendung nach 6 Monten vernichtet.

...ich hab ihr als Adresse meinen Namen samt einer Postfiliale in meiner Nähe (alles korrekt adressiert) gegeben.

Wie lautet denn die Adresse genau die du ihr gegeben hast?? Die gleiche wie an eine Packstation funktioniert schon mal nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  23.09.2024, 17:05

Keine Antwort, anscheinend ist das Problem gelöst.

das geht nicht , das geht zurück an den Absender. Wenn es keinen gibt na dann dumm gelaufen dann wird es irgendwann vernichtet

Du kannst keinen Brief Einwurf an eine Postfiliale stellen das geht nur an die persönliche privat Adresse.

Außer du hast ein Postfach / Postlager oder so bei der Post.

Ich würde einfach mal bei der Postfiliale anrufen und fragen