Einwöchiges Praktikum in Lebenslauf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in deinen Lebenslauf alles schreiben was dir wichtig erscheint.

Wenn du außer Praktika noch nichts vorzuweisen hast und das Praktikum auch zu dem Job passt, auf den du dich jetzt bewirbst - dann schreib es mit rein!

Irgendwann hast du eine Ausbildung und Jobs, die länger gedauert haben, dann kann man das 1-Wochen-Praktikum weglassen.

Aber solange du nichts anderes hast, würde ich es mit reinschreiben. Ist ja besser als gar nichts rein schreiben, oder?

Wernn du allerdings dann irgendwann zehn 1-Wochen-Praktika im Lebenslauf drin stehen hast, sieht es auch komisch aus. Also immer auch schauen, dass das Praktikum zu dem passt, auf das du dich jetzt bewerben willst.

na klar. ich hatte auch 4 praktika die jeweils eine woche gingen. die bescheinigung legst du dann auch deiner bewerbung bei

Würde ich nicht, da ich wesentliche wichtigere, langjährige Erfahrung habe. Wenn das allerdings das einzige war, was du bisher gemacht hast, kannst du es mit reinnehmen.

Ich würde es auf jeden Fall machen! Praktika kommen immer gut an!