Praktikum im Lebenslauf angeben ohne Zeugnis als Beweis?
Ich bewerbe mich derzeit für einige Berufe nach dem ich das Abitur nun abgelegt habe. Wie ihr schon sehen könnt, geht es um das Praktikum oder die Praktika, die man im Lebenslauf angibt. Ich habe nun mein Praktikum vor 2 Jahren bei der AOK gemacht, habe es aber, so doof wie ich bin, weggeschmissen. Sollte ich trotzdem es angeben oder einfach mal bei der AOK nachfragen, ob sie mir eine Bestätigung meines Praktikums schicken können(natürlich ohne Noten, weil sie sich das bestimmt nicht gemerkt haben)? Oder soll ich's einfach weglassen?
7 Antworten
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ! Gratuliere.
Rufe bei der AOK an und lasse Dir die Zeit bestätigen. Evtl. können die doch noch eine Aussage über Deine Leistungen reinschreiben.
hallo ballhund97,
wenn es da bei dir um das zweiwöchige Schülerpraktikum geht, so brauchst du dafür überhaupt keinen Nachweis, kannst und solltest es aber dennoch im Lebenslauf angeben.
Wenn es für dich persönlich wichtig ist, oder das ein zusätzliches, freiwilliges und mehrwöchiges Praktikum war, so kann es ja nicht schaden, bei der AOK um einen Nachweis zu bitten. Zu verlieren hast du nichts.
Unser Sohn hat einige Praktika gemacht, aber nie Noten erhalten, sondern nur ein Zeugnis erhalten. Nimm doch Kontakt mit der AOK auf und frage dort einfach nach, ob sie noch eine Kopie deines Zeugnisses haben. Das dürfte doch kein Problem sein. Es kann sein, dass es bei einer Bewerbung keine Rolle spielt, aber man weiß ja nie. Besser ist es, wenn du ein Zeugnis über dein Praktikum hast.
die aok hat eine kopie in ihrer persoanlakte.
sicher geben die dies dir nochmals?
würde einfach mal dort vorbei gehen oder im personalbüro nachfragen.
Also ich denke, dass die Bescheinigung reicht. Dies müssen Sie von der AOK abholen. Man bewahrt Dokumente mindestens 10 Jahre.