Adresse im Ausweis ändern lassen?
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Ausweis ist bis zum 28.02.25 gültig, ich habe bereits einen neuen beantragt, der Anfang Februar da sein wird. Ich habe aber am 15.01. einen Termin im Bürgerbüro, um die neue Wohnung anzumelden, da ich umgezogen bin. Auf den jetzigen, noch gültigen Ausweis bekomme ich einen Aufkleber mit der neuen Adresse. Der neue beantragte Ausweis wird ja noch die alte Adresse haben. Wie kann ich das dann im Februar ändern lassen? Wieder einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren oder kann ich dort einfach vorbeikommen?
2 Antworten
Vielleicht wird der auch die neue Adresse haben, die ist ja nach der Ummeldung im System. Und wenn nicht, dann wird das halt bei der Abholung geändert.
sag es gleich vor Ort im Januar.
du wirst wohl schlicht gleich bei Abholung des neuen PA einen Aufkleber bekommen müssen
Wenn nicht machst du halt noch einen Termin bei deiner jetzigen Gemeinde.
Vielleicht kannst du das auch direkt vorab klären, der Ausweis kommt ja sowieso aus der Bundesdruckerei, vielleicht können die den direkt an deine neue Wohnadresse schicken.
ok, dann bekommst bei Anmeldung erst mal einen Aufkleber auf den alten PA und sobald der neue PA vorliegt, musst nochmal hin ins Bürgerbüro der neuen Gemeinde. hmmm, blöde gelaufen, aber isso
Ja, das dachte ich mir zuerst auch. Aber den neuen PA werde ich im Bürgerbüro der Stadt abholen, wo ich noch wohne, bin mir nd sicher, ob die einen Aufkleber einer anderen Gemeinde anbringen können