e-Mail Adresse mit ' Zeichen gültig?

4 Antworten

Ja, das ist normal.

Wäre sie nicht angekommen, hättest du eine Benachrichtigung bekommen.

Die ' Zeichen gehören nicht zur Mail Adresse. Das ist nur, um die Adresse auf einer Seite hervorzuheben. Ich glaube sogar, dass es gar nicht möglich ist, damit eine reguläre E-Mail Adresse zu erstellen. Nach der Domain darf nichts mehr kommen.

flumex  21.03.2022, 17:33

Das ist absolut korrekt. Eine TLD kann nicht aus ' bestehen.

Diese Zeichen sind genau wie Anführungszeichen und führen zu Fehlfunktion oder Fehlermeldung wie

keine gültige Mailadresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest diese OHNE die Zeichen kopieren, das würde eine Unzustellbarkeit auslösen.