einwegkamera auf handy?

4 Antworten

Das solle bei jedem Fotoentwickler gehen, falls es eine Filmrolle ist. (50 Jahre alte Kamara) Hab ich selber schon bei Rossmann machen lassen. Außer du meinst eine Sofortbildkamara, aber da würde ich entweder abfotografieren oder ebenfalls mal in einem Fotofachgeschäft nachfragen.

Nun, du kannst sie mit der passenden Hardware digitalisieren und dann mit ihr umgehen wie mit jeder anderen Datei auch.

Wenn es besonders schön oder gründlich sein soll, es gibt auch Firmen die solche Dienste anbieten - Das machen bei uns in der Regel Druckereien oder Buchbindereien.

Du kannst die Papieranzüge einscannen oder abfotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn die bilder noch auf der einwegkamera sind, dann hast du generell zwei optionen:

  • du kannst den film entwickeln lassen und die negative einscannen, dazu brauchts aber einen scanner mit einer negativ vorichtung
  • du kannst die bilder komplett auf papier entwicklln lassen und einscannen
  • du kannst sie komplett entwickeln lassen und einfach mit dem handy abfotografieren. das wird aber nicht ganz so gut wie gescant.

wie du das bild vom pc auf das handy bekommst, gibt es mehrere möglichkeiten über diverse clouds wie dropbox, google drive, onedrive etc... oder du sendest es dir einfach als anhang an einer email aufs handy.

lg, Anna